1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videos ruckeln, einzeln und auch zusammen gefügt

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Ronny2610, Jan 31, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ronny2610

Ronny2610 ROM

Hallo, ich kenne mich hier nicht aus da ich neu bin aber Hilfe benötige. Ich war mit meiner Familie im letzten Jahr im Urlaub und habe viele Einzel-Videos, nach dem ich alles von der SD-Karte auf die ext. Festplatte runterkopierte und mir die einzelnen Sequenzen anschauen wollte, so merkte ich dass alles so ruckelt nach kurzer Zeit obwohl es mit einer guten Kamera aufgenommen wurde. Auch über ein Programm welches die vielen Einzel-Videos zusammen speichen soll ist keine Besserung (sind ca. 10 GB reines Videomaterial). Was kann ich hier tun denn das alles ist mir und meiner Fam. sehe sehr wichtig da wir wahrscheinlich nie wieder nach Indonesien kommen werden ?

Vielleicht kann man sich auch über normale Mail schreiben denn ich bin hier absolut neu und weis nicht ob das viele lesen werden. (Mail-Adresse entfernt-kingjon). Als Dateityp steht bei allen -QuickTime-Video (.MOV)- aber warum weis ich leider nicht.

Mfg
    Ronny

Last edited by a moderator: Jan 31, 2013
  2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Laufen die Videos auf der Kamera fehlerfrei?
    Dann könnte dein Rechner zu schwach sein.

4. Ronny2610

Ronny2610 ROM

Ich hatte die Videos auf eine externe Festplatte kopiert und da ruckelten sie, aber wenn ich einige auf den Rechner selbst oder wieder auf die SD Karte kopieren da ist das weg, also ist die Rechnerleistung nicht zu schwach, was kann das Problem sein und wie mit welcher Software (möglichst frei) kann ich denn diese Größe von ca. 10 GB und mehr zusammenspeichern ?

Gruß
    Ronny

* ich hoffe ich jetzt nicht wieder was falsche gemacht mit antworten oder so da ich mich nicht auskenne

5. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

hier etwas das helfen kann

http://format-factory.softonic.de/

ich denke das liegt an der Datenmenge die bewegt werden muss.

mach ne Mpeg Datei davon und Du kannst deas mit fast jedem Video Programm super bearbeiten.

Aber Du musst noch ne Menge lesen. ;-)

the Raccoon

6. Ronny2610

Ronny2610 ROM

Mpeg finde ich Programm leider nicht, was kann ich sonst noch wählen ?

7. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

ja die endung ist mpg oder avi

eigentlich geht jedes andere Format nur eben nicht mov

the raccoon

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

XMedia Recode könnte zum Umwandeln recht hilfreich sein.
    Und Mpg/Mpeg ist Avi immer vorzuziehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page