1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videos schneiden

Discussion in 'Software allgemein' started by Experimenteur, Jan 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leutz.
    Ich habe meine ersten Versuche mit Videoschnitt gemacht. Das Programm war TMPGEnc DVD Author. Als ich die Vob Files dann Exportiert hatte und schonmal reingeschaut habe, habe ich bemerkt, dass die Ton total asynchron mit dem Bildmaterial übereinpasste. Also. Meine Frage: Wo kann man ein Programm hernehmen, was genau so ist, wie DVD Author aber das Video nicht eigenständig asynchroniert? Oder kann man das irgendwo in DVD Author selbst einstellen?
    Über viele und gute Tipps freue ich mich wie immer, Liebe Grüße

Experimenteur

2. Sele

Sele Freund des Forums

Nicht TMPGEnc DVD Author ist schuld an dem Problem, sondern das Quellvideo! Siehe auch www.sele.biz

3. Hab ich jetzt nicht so ganz gepeilt, was genau ist an meinem Quellvideo falsch?
    Bei der Informationsflut auf deiner Seite war es mir leider nicht möglich, den entsprechenden Beitrag oder die entsprechende Erklärung zu finden (i'm sorry) Würdest du das nochmal für dumme erklären? Thx schonmal im Voraus, Experimenteur

4. serser

serser Kbyte

Dein Quellvideo ist schon asynchron. Das meinte Sele :teach: , also schau sie dir mal an, ohne irgendwas zu machen.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

... oder probiers mit anderen Programmen.
    Z.B. ProjectX, Mpg2Schnitt, GUI for DVDautrhor. Links sind auf seiner Homepage.

6. serser

serser Kbyte

Ja, aber wenn doch das Video selbst asynchron ist! (Vermutung) Dann bringt da ein anderes Programm doch herzlich wenig!?

7. Thanx für die schnellen antworten. Ich bin mir 100-Prozentig sicher, dass das video nicht vorher asynchron war. ich werds dann mal mit anderen proggies versuchen... bis dann, experinenteur

8. Sele

Sele Freund des Forums

9. Captain_Ross

Captain_Ross Halbes Megabyte

Moin, ich benutz mal diesen Thread, weil ich wirklich nur eine ganz klitzekleine Frage habe^^
    Ich suche ein Freeware-Programm, mit dem ich einfach die Werbung aus aufgenommenen Filmen schneiden kann, nichts weiter.
    Womit mach ich das am besten?

10. Sele

Sele Freund des Forums

Was hat das Asynchronitätsproblem des TO mit Deiner Frage zu tun?

Wenn Du Dich gleich ins richtige Unterforum begeben hättest, wäre Dir sicher bewusst, dass niemand mit Deiner Frage etwas anfangen kann, weil die wichtigste Information fehlt.

11. Captain_Ross

Captain_Ross Halbes Megabyte

Meine Frage hat mir der des TO rein gar nichts zu tun. Ich hielt es nur für unnötig, einen neuen Thread zu eröffnen, wenn meine Frage mit einem Satz beantwortet werden kann.

Wenn du gesagt hättest, welche Information fehlt, anstatt nur zu sagen, DASS etwas fehlt, dann wären wir weitaus schneller am Ziel, denn wenn ich wüsste, dass etwas fehlt, dann hätte ich es mit Sicherheit gepostet.

12. Sele

Sele Freund des Forums

Ah ja. Demnächst hängst Du an ein Thema, in dem es um Äpfel geht, eine Frage zum Vergaser eines Mopeds.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page