1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videos schneiden

Discussion in 'Software allgemein' started by Mischelletv, Dec 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hy leute , erst mal frohe weihnachten .

so nu hab ich meinen neuen rechner und schon gehen die probleme los .
    ich hab ihn mir gekauft weil ich gern videos bearbeiten (schneiden) möchte die ich mir von savetv runterlade , das is nen onlinevideorecorder.
    ich bekomme sie als avi datei und mit werbung . und sind zwischen 1 und 2 gb groß
    die werbung möchte ich natürlich gern weghaben bevor ich mir die filme auf cd / dvd brenne .

jetzt hab ich gehört das virtuel dub gut sein soll und habs gleich ausprobiert .

das problem : die datei ist hinterher ohne werbung größer als vorher und das programm braucht 14 std zum bearbeiten is das normal ?

danke schon mal im voraus

gruß aus cuxhaven

mischelle

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Lad dir erst mal ne Virtual Dub Gebrauchsanleitung , hab das auch mal gemacht , lang her , geht aber , dein Rechner braucht solange weil du eine Einstellung falsch gemacht hast .
    Der wandelt dir den Film in ein anderes Format,Größe oder so .. Das darf er nicht , bei richtiger Einstellung.
    Muß du mal lesen vielleicht findest du ja hier schon was .
    http://freenet-homepage.de/heart2k1/index2.html unter Videoschneiden.
    Bleibt dann ein AVI , wenn der DVD Player das kann , kein Problem.
    MfG T-Liner;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page