1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videos selber streamen mit was ?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by sakamoto, May 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sakamoto

sakamoto Kbyte

Hallo zusammen,
    ich habe auf meiner Webseite einige kleine mpg Videos, die ich beim Kunden ansehen möchte. Nun braucht es teilweise 3 Minuten, bis die geladen sind.
    Frage: Wie kann ich die, bzw. mit was kann ich die konvertieren, damit ich das mit einem aktuellen Browser sofort nach Start ansehen kann. Ich hab schon was von speziellen Servern gelesen, aber ich denke für meinen Zweck braucht es das nicht. Free- oder Shaveware sollte doch reichen !?

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ich weiss nicht, ob die Ladgeschwindigkeit Format (Videodatei) abhängig ist, sondern von dem Server und Internetgeschweindigkeit.

Nun ja, kannst die Clips in FLV umwandeln
    mit Super 2008 od XMedia Recoder
    beiden kostenlos

3. sakamoto

sakamoto Kbyte

Hallo rotmilan,
    besten Dank für den Tip, ich habe mir beide Programme geholt.
    Jetzt werd ich das mal ausprobieren und sehen wie weit ich komme. Allerdings wenn ich meine mpg Videos erst alle konvertieren muß wird das mühseelig werden. Aber ich will mal nich unken ...

4. sakamoto

sakamoto Kbyte

So ich nochmal ...
    Also mit XMedia bekomme ich nichts hin, aber mit Super 2008, daß klappt prima und geht recht schnell !
    Soo einfach hatte ich mir das gar nicht vorgestellt.:jump:

Meinen besten Dank nochmal !
    freundlich grüßt Dich
    sakamoto

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page