1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videos transkodieren - Problem

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by alcopix, Jan 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alcopix

alcopix ROM

Hallo Community und frohes neues Jahr!

Ich habe einige .avi-Dateien, die ich in einer neurologischen Software einsetze. Die Dateien "knacken" (schwierig zu beschreiben) jedoch, wenn sie von der Software gestreamt und dargeboten werden.

Eigenschaften der Dateien: 640x480, 29 Bilder/s, Komprimierung: Cinepak Codec, Audio: PCM, 1536 kBit/s, Abtastgröße 16 Bit.

Daher habe ich die Dateien in Adobe Premiere Pro 2.0 importiert und das Ergebnis unverändert exportiert. Das Knack-Problem war nunmehr gelöst - warum auch immer.

Leider hat die Qualität ein wenig gelitten, was zu einem gewissen Rauschen und Flimmern geführt hat.

Daher meine Frage, wie ich mit Premiere Pro 2.0 die Videodateien ggf. ohne irgendeinen Verlust transkodieren kann. Also ohne erneute Komprimierung umwandeln kann.

Ggf. wie ich lediglich die Audioeinstellungen verändern kann, wenn sich so das Problem auch lösen lässt.

Ich bin für jeden Tipp dankbar. :bet:

Vielen Dank im Voraus!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page