1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

videos über videorecorde auf pc spielen?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Quadris, Sep 13, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Quadris

Quadris Byte

hab da mal ne frage: ist es theoretisch möglich einen videorecorder an den pc zu schliessen und dann das video auf den pc spielen? und welches format würde dieses dann haben?
    wenn zufällig jemand irgenwas dazu weiss, bitte ich um antwort.
    mfg Quadris

2. Lomax

Lomax Byte

Hi

Dafür würde eigentlich eine einfache TV-Karte schon mal reichen.
    Damit sind zumindest kurze Aufnahmen bei 384x288 Punkten möglich.
    Das Video wird meistens als AVI-Datei gespeichert.

Gruß Lomax

3. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

hi, ja, ich kann lomax auch nur zustimmen. tv-karten sind die billigste lösung, ausserdem entspricht die auflösung der aufgenommenen datei ungefähr vhs-qualität.
    aufgezeichnet wird wie gesagt als avi-datei, das kannst du aber später noch einwandfrei umwandeln in eine mpeg-datei, so gut wie kein qualiätätsunterschied.

mfg
    christian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page