1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videos umwandeln

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by holzoepfael, Mar 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi all!

Ich habe einen Player der folgende Formate abspielen kann:
    DivX / MPEG4, MP3 / WMA / ASF
    Wie kann ich nun am besten meine VCD, MVCD und SVCD's in eines dieser Formate bringen: Möglichst verlustfrei, da es mir nicht um das komprimieren geht, sondern ausschliesslich um dass abspielbare Format...(sollte möglichst nicht grösser werden, da ich keine 1,5GB CD Rohlinge habe ^^)
    Welches programm benötige ich dazu und wie lange dauert so etwas ca, bei 700MB ( AMD 3500+ und 1GB Ram)

Mfg holzoepfael

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Nochmaliges Umwandeln bringt - gerade bei den von dir genannten Formaten - nochmaligen Qualitätsverlust mit sich. Geht nicht anders.
    Wozu auch umwandeln - wenn das ein einigermaßen "vernünftiger" Player ist, dann spielt er doch auch *.mpg-Formate. Also lass es.

3. Nun es handelt sich hier um einen MP3 CD Player. Und da gibt es keine Auswahl.....
    Und der kann nur die oben genannten Formate abspielen...

Mfg holzoepfael

4. goemichel

Ein MP3 CD Player, der Videos abspielt???

5. Ja er hat einen integrierten Bildschirm. Aber der ist logischerweise ziemlich klein. Es geht mir auch hauptsächlich darum, dass ich den jederzeit an den Fernseher anschkliessen kann, da ich viel bei Kollegen bin....

6. goemichel

7. Vielen Dank götti. Ich werde mal mithilfe dieser Komplettanleitung "SVCD to Divx" mal was machen. Wäre cool, wenn es das auch noch für MVCD gibt, oder kann ich heir gleich vorgehen?

Mfg holzoepfael

8. goemichel

Wenn du von MoleVCD sprichst - ja, nur dass du die Datei "AVSEQ01" als *.dat vorliegen hast. Du musst sie dann noch umbennenen - in AVSEQ01.mpg...

9. Und mpg kann mein Player ncht abspielen oder? Mpg ist doch nicht das gleiche wie Mpeg-4?!
    Komm langsam nicht mehr draus mit diesem Mpeg-1/2/4 und mpg....
    Wo liegt da der Unterschied. Und wenn es heisst: Das Ding kann mpeg-4 lesen, kann es dann auch mpeg-1 lesen was glaube ich VCD ist?!

Mfg holzoepfael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page