1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videos umwandeln

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by rainman, Oct 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rainman

rainman Kbyte

Habe mittlerweile einige Filme als avi auf der Platte liegen und würde diese gerne als SVCD brennen. Die Umwandlung in eine mpg-Datei klappt zwar, jedoch bleibt der Ton irgendwo auf der Strecke. Egal welche Einstellungen ich vornehme. Und Stummfilm ist ja nicht so die Welt... Als Programm zum Umwandeln habe ich Ulead Media-Studio Pro 6.0 verwendet.
    Kann jemand weiterhelfen?

2. rainman

rainman Kbyte

Vielen Dank für den Tipp, werd\'s mal ausprobieren.

mfg
    Torsten

3. Brutus123

Brutus123 Byte

Das Problem besteht darin das das audioformat nicht verarbeiten kann da es im valschem Vormat vorliegt. Bei Tests habe ich folgende möglichkeit gefunden:

VirtualDub 1.4.9(deutsch)

-Datei: öffne video Datei
    -Video: Keine Bearbeitung des Video Streams
    -Audio: Komplettes Neuencoden
    -Datei: als Avi speichern

dauert bei normaler Filmlänge etwa 10 min
    danach problemlos mit Tmpge zu bearbeiten (ist ein klasse Tool und bereitet keine schwierigkeiten)

MfG Thomas

4. FaiTh#1

FaiTh#1 ROM

Ja ich hab da auch nochmal eine Frage^^ ich habe mit Fraps ein Video aufgenommen beim Spielen von Counterstrike und jetzt wollt ich das weil es 3,90 GB groß ist bei 2min. umwandeln. Hab des auch mit dem Windofs Media Encoder gemacht aber nun is das Video in voll der schlechten Quali und man kann im Mediapalyer nix mehr erkennen :( HILFE BITTE

5. Sele

Sele Freund des Forums

Und dafür buddelst Du einen 4 Jahre alten Beitrag aus?!

Mache bitte ein eigenes Thema auf und formuliere die Frage in einer zivilisierten Sprache

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page