1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videos und Spiele laufen nicht einwandfrei obwohl Laptop neu is

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by fable, May 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fable

fable ROM

also habn ganz neuen Sony VGN AR31E
    2 gb fetsplatten speicher und GeForce Go 7400
    1,66 Intelcore Duo CPU (17 zoll)
    ----
    das problem:
    kann manche videos (z.B)avis nicht abspielen trotz VLC player.also kann den sound hören aber nix sehen.
    genauso ist es beim zocken.hab fable installiert und intros und menü ***** alles aber beim richtigen spielen hör ich nur was und sonst ist alles schwarz...
    liegt das am laptop oder muss ich noch was einstellen?
    ich bedanke mich schon jetzt für die antworten.

2. -humi-

-humi- Joker

Hast du etwa kein Betriebssystem drauf?!?!

Betriebssystem....
    Treiber....
    Updates....

wäre für alle von Vorteil um dir helfen zu können

3. fable

fable ROM

windows vista

4. -humi-

-humi- Joker

und alles geupdated was geht? graka treiber aktuell?

5. fable

fable ROM

muss ja hab den laptop erst seit dienstag

6. fable

fable ROM

wie kann ich den den treiber aktualisieren??

7. -humi-

-humi- Joker

muss nicht sein...
    lad mal sämtliche updates ... auch bei neuen pc is es nicht ein muss dass die treiber am neusten stand sind...

8. -humi-

-humi- Joker

gehst auf die HP deiner GraKa und suchst den Treiber für deine Karte... (am einfachsten googelt mal deine GraKa)

weiters empfehlenswert Updates f.Windows suchen
    und den aktuellen direct x (googeln)
    ;)

9. fable

fable ROM

danke dir vielmals!
    werd alles ma versuchen!

10. -humi-

-humi- Joker

11. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Bei Notebooks geht man sinnvollerweise auf die Seite des Notebookherstellers wenn es um Treiberupdates geht.
    Manche Hersteller (z.B.: Lenovo) geben dir gleich Tools (z.B.: ThinkVantage System Update) mit, die auf Updates prüfen.
    Es kann durchaus sein, daß deine Programme und Spiele noch nicht mit Vista kompatibel sind. Auch für diese solltest du nach Updates, Patches und neuen Versionen suchen.

12. -humi-

-humi- Joker

@singapur... thx man lern nie aus ;)

13. lasi-chan

lasi-chan ROM

Hi ich habe mir kürzlich fable-TLC gekauft und auf meinem neuen ACER ASPIRE 5633 WLMi installiert, habe windows vista drauf und eine NVIDIA GeForceGO 7300 als Graka....wenn ich das Spiel in normaler Einstellung starte läuft der Eröffnungsfilm ganz normal, aber danach seh ich nur noch einen schwarzen Bildschirm höre aber noch den Sound und alles und kann auch steuern, habe nur kein Bild....Die Treiber sind alle aktuell und Vista ist auch up to date....woran kann das liegen und was kann ich da machen? Bitte helft mir!:bet: :bet: :bet: :heul:

14. AlKo

AlKo Kbyte

15. lasi-chan

lasi-chan ROM

nee leider nicht, wie gesagt die Treiber sind alle aktuell, daran kanns nicht liegen :(

16. AlKo

AlKo Kbyte

Trotzdem geht der Tipp auf den GraKa-Treiber. Wenns für dein Notebook direkt bei Acer keinen neueren Treiber zum Download gibt, dann versuch doch von nem anderen Modell einen nVidia-Grafiktreiber mit ner höheren Revisionsnummer.
    Such doch mal bei denen auf dem FTP-Server... der hier zum Beispiel:
    ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_7720/vista/Drivers/
    wenn der nicht geht, weitersuchen und probieren....

17. lasi-chan

lasi-chan ROM

JUHUUU es *****! Vielen lieben Dank, jetzt bin ich glücklich!:bet: :bussi: :bet:

18. lasi-chan

lasi-chan ROM

Hi, jetzt läuft das Spiel zwar, aber ich habe zwischendurch immer wieder Ausfälle...in vista wird mir dann zur problemlösung angezeigt, dass angeblich der Anzeigetreiber nvlddmkm nicht mehr funktionieren würde und erfolgreich wiederhergestellt wurde, aber das Spiel reagiert trotzdem nicht mehr....es gibt noch die Möglichkeit, wenn ich im Laufen bin und dann einfach weiterlaufe, dass dann da Bild nur stehenbleibt und dann nach Stocken im Ton auch wieder weiterläuft...komische Sache...außerdem läuft das Spiel in der gleichen Detaileinstellung in max. Auflösung mal flüssig und mal ruckelig...bitte nochmal um eure Hilfe ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page