1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videos vom Handy bearbeiten: Format fehlt

Discussion in 'Software allgemein' started by Skuller, Oct 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Skuller

Skuller Kbyte

Moin,

Ich versuche gerade unter Vista Ultimate ein paar Videos von meinem Handy zu bearbeiten und zwar mit der Demo von adobe Premiere Pro CS4.

Wenn ich das Video In Premiere einfüge und abspielen will, bleibt das Bild schwarz, nur der Ton ist da.

Mein Handy speichert Videos im Avi Format mit 640x480 Pixeln.

Premiere meinte, dass fehlende Codexe installiert werden müssen und hat ein entsprechendes Installationsprogramm gestartet... hat nihts geracht. Auch das Installieren vom DivX Codec hat nichts gebracht.

IN VLC wird das Video aber ohne Probleme abgespielt.

Welches Format brauche ich denn noch!?

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    lad dir GSPOT runter , lad deinen Film rein , dann siehst du welchen Codec es wirklich benutzt !
    .AVI ist kein Format , sonden nur ein Container.

MfG T-Liner

3. Skuller

Skuller Kbyte

Ok habe ich gemacht, der Codec ist DivX 6 und dort steht, dass der Codec installiert ist.

Trotzdem wird in Premiere nur der Ton abgespielt.

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    hast du mal versucht den neusten Divx Codec herunterzuladen und zu installieren ?

MfG T-Liner

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Adobe ist sehr bekannt, dass die MPEG4 Codec wie DivX und Xvid nicht unterstützt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page