1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videos von einer Seite herunter bekommen -- dringent HILFE gesucht!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by StarDog, Aug 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. StarDog

StarDog Byte

Hi,

ich bin seit ewigen Zeiten ein Fan der GGD --> doch um Videomaterial von dieser Band in Deutschland oder Österreich zu bekommen ist glaube ich schwieriger als and Dorgen zu kommen.

Jetzt habe ich schon heraus gefunden dass es super easy ist Videos von MySpace, YouTube ect,... herunter zuladen (war ja nicht schwer) doch jetzt habe ich Video Material gefunden und habe keine Chance es herunter zu bekommen, da fehlt mir einfach das Know How.

Die Site ist http://www.aetv.com/videos/display.jsp?id=Pri_Ses_GG_Dolls_Iris dort sind insgesammt 5 Videos droben die ich einfach nicht herunter bekomme --> kann mir da jemand weiter helfen bevor die Videos von der Site genommen werden und ich sie mir nie mehr anschauen kann ---> BITTE HILFE!

Ich probiere auch alles aus und wenn's kompliziert wird bin ich immer noch voll bei der Sachen!

Danke

StarDog

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ist nicht schwer ;)

Die Videos liegen wohl im Flash Format vor. Da funktionieren diese Videograbber nicht.

Probier mal die Testversion von Camtasia Studio.

3. StarDog

StarDog Byte

Hi,

bin gerade am downloaden der Testversion --> wenn ich richtig gelessen habe brauche ich dann dass Programm einfach während ich mir die Videos anschaue laufen lassen und dann habe ich die Videos bzw. sollte ich sie vorher noch konvertieren?

Danke schon mal!

StarDog

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

poro, oder auf deinen Link, rechte Maustaste, Speichern unter ;)

6. Eicke1991

Eicke1991 ROM

eine andere Möglichkeit wäre natürlich auch noch, im Quelltext der Seite zu schnüffeln.

Bei einigen Seiten kann man nämlich die Videolinks aus dem Quelltext auslesen. Und dann Link aufrufen und speichern.

7. StarDog

StarDog Byte

@ Poro

danke für den Hinweis doch in meinem TIF Ordner konnte ich nix finden, warum weiss ich nicht!

Aber trotzdem danke!!

@ Fidel_Castro

das mit dem "Ziel speichern unter" hat leider nicht funktioniert --> ist leider ein echt doofe Seite da funktioniert in der Richtung leider garnichts.

Danke dennoch!

@ Eicke1991

Habe auch schon im Queltext herum geschnüffelt --> doch entweder ich bin zu doof um es aufzuspühren oder die Site ist zu klug um sowas zuzulassen!

Danke für den Tipp!!

Mein Endfazit ist das die Test Version von Camtasia Studio so super funktioniert hat, dass sogar eine fertig Pizza in den Backoffen schieben nicht hätte einfacher sein können.

Es hat ohne Probleme und Verwirrungen funktioniert und war extrem einfach, also auch super geeignet für PC Ideoten (wie ich doch oft auch einer bin).

Nochmals Danke für die vielen tollen Tipps ohne EUCH könnte ich die Videos nie abspeichern!

StarDog

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Bei poros Link schon.

9. StarDog

StarDog Byte

Hallo,

ich bin's nochmal!!

Bis jetzt hat es ganz funktioniert Videos von anderen Seiten zu bekommen, aber diese hier will einfach nicht!

http://www.tudou.com/programs/view/n5GbRLoGZXk/

Die Idee mit den TIF funktioniert bei mir nicht, jetzt habe ich es mir 8x angeschaut und nie habe ich etwas in den TIF gefunden.

Der Quelltext hat auch nix zubieten und jetzt bin ich Ratlos, den Camtasia kriegt es nur mit Hackern herunter, dass ich fast nix mehr hören kann!

Bitte um Hilfe, oder Ideen!!

Danke

StarDog

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page