1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videos von Pc-Welt.tv downloaden?

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by dagoba, Jun 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dagoba

dagoba Byte

Hi!
    ich muss am Montag in der Schule ein Referat über
    "Der Computer - Eine Erfolgsstory" halten...
    eine Rubrik soll sein "Blick in die Zukunft"
    Da würde ich gern das Video von den OLED-Displays, deren "Träger" mehrere Lagen Folien sind und man deshalb biegen kann, zeigen.

Kann ich das Video irgendwie auf dem Computer speichern um
    es in meine PowerpointPräsentation einzufügen? (ein Internet Anschluss ist an dem Computer in der Schule nicht vorhanden...)

MFG

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Tja, hättest du etwas früher gefragt, hätte ich meine Beziehungen spielen lassen und sie hätten es dir vielleicht zugeschickt. Aber so, zwei Tage vorher am Wochendende....

3. dagoba

dagoba Byte

shit! :)

Trotzdem danke....

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator

5. dagoba

dagoba Byte

6. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Dann würde ich einen Screenrecorder nehmen, das ist immer noch besser, als gar nichts. Das Video ist ja zum Glück nicht so lang, da hält sich die Dateigröße in Grenzen. Sieh' aber zu, dass Du nachher ein Format benutzt welches der Schulcomputer auch abspielen kann. Nicht das Du nachher da stehst wie Klein-Doofie, weil nichts funktioniert... ;)

7. Jojo_44

Jojo_44 Kbyte

Also ich hab den RealPlayer und nutze die Downloadfunktion u.a. auch hier auf PC-Welt.de. Damit kannst du die videos runterladen.

mfg Jojo

Edit: Ich hab das Video noch bei mir auf der Festplatte, du kannst mir mal ne PM schreiben, dann kann ichs dir schicken.

Last edited: Jun 21, 2008
  8. dagoba

dagoba Byte

danke! Hab dir geschrieben..

9. dagoba

dagoba Byte

achja,
    ich habs jetz selbst mit dem RealPlayer runtergeladen.
    Dankeeee!! :):):)

10. Feuerfux

Feuerfux Moderator

11. Jojo_44

Jojo_44 Kbyte

Ok hab dir zwar jetzt den link geschickt, aber erst danach gelesen das du es selber geschafft hast. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

mfg Jojo

P.S @dagoba PM einfach ignorieren

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page