1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videos von SD-Karte retten

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Elementsucherin, Jul 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

habe folgendes Problem - vielleicht kann mir jemand von Euch helfen?

Ich habe eine Canon-Kamera, mit der ich heute zwei kurze Videos aufgenommen habe. Nach dem ersten Video habe ich mir dieses noch angesehen, danach das zweite aufgenommen und plötzlich, während des Aufnehmens, wurde eine Fehlermeldung eingeblendet und die Aufnahme beendet.

Seitdem tritt Folgendes auf:
    - Einschalten der Kamera, Meldung "Speicherkarten Fehler, Karte ist schreibgeschützt".
    - Obwohl ich vor der Aufnahme der Videos noch die letzten alten Bilder von der Karte auf meinen Rechner übertragen hatte und den Regler an der Karte dabei nicht verschoben hatte, habe ich auch das probiert. Mit dem Regler an der anderen Stelle bleibt das Display der Kamera schwarz.
    - Sofern ich die SD-Karte (2MB) in mein Laptop einlege, wird sie gar nicht erkannt.
    - Wenn ich sie in der Kamera lasse und diese mit dem Kabel an das Laptop anschließe, wird sie erkannt und der Dialog zur Übertragung der Bilder öffnet sich zunächst wie normal.
    - Wenn ich dann aber "Übertragen" auswähle, heißt es, dass keine Bilder/Videos auf der Karte sind. Andererseits heißt es unter "Arbeitsplatz", dass kein Platz mehr auf der Speicherkarte vorhanden ist.
    - Nach Ratschlägen im www gesucht habend, habe ich die drei Freewares: PC Inspector File Recovery, Recuva und Zero installiert und ausprobiert. Bei allen ist das Problem, dass ich die Speicherkarte gar nicht auswählen kann, sprich: es werden nur meine Netzwerke direkt AUF dem Laptop erkannt/angeboten.

Tja, soweit der Stand. Kann mir jemand helfen? Gerne auch an [COLOR="Red"]<= entfernt >X-MAN<[/COLOR]

Danke danke danke im Voraus!!
    Elementsucherin

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo @Elementsucherin,

deine eMail-Adresse habe ich entfernt, da auch Spammer mitlesen.... ;)

:wink:
    X

3. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Die Karte könnte schlichtweg kaputt sein.

4. womöglich ist auch nur der controller defekt!

ich hatte das gleiche problem mit meiner sd karteaus dem urlaub(kamer canon powershot a710is), die karte war nicht auslesbar

ich hatte auch alle recovery programme ausprobiert aber ohne erfolg.
    nachdem ich im internet gesucht hab und auf mehr oder weniger seriöse angebote gefunden habe, bin ich auf die seite von "recoverbiz" (http://card-recovery.biz/de/service.php ) gestossen;
    karte eingeschickt und 2 tage später konnte ich die bilder online anschauen.
    also mit glück ist "nur" dein controller kaputt, ob dir die daten das geld wert sind musst du entscheiden!

toytoy
    mfg schnitzeltier
    Beitrag bearbeiten/löschen

5. Hey Schnitzeltier!

Danke für den Tip. Mittlerweile habe ich die Karte zu einem hier ansässigen Unternehmen gebracht, die haben versucht, die Daten zu retten, hat nicht geklappt. Tja und dann hab ich die Karte entsorgt, damit mein Schmerz über die Videos darauf nicht mehr so groß war ;-)

Shit, daher ist es nun zu spät. Danke Dir aber für Deinen Hinweis - ich speicher den Link gleich mal für die Zukunft ab!

Danke danke
    Elementsucherin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page