1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videos von umwandeln von avi /mpg ??

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by anjak, Sep 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. anjak

anjak Byte

Hallo!

Habe mit der Digitalkamera kleine Videos gedreht, die ich nun zusammenfassen will zu einem Film.
    Leider speichert z.B. mein Programm T-Online Media Maker dies nur im avi Format ab. Kann ich aber mit meinem DVD nicht anschauen.
    Bei Windows Movie Maker in wmv, selbes Problem.
    Gibt es ein Programm, damit ich die Filme in mpg umwandeln kann? Oder ein anderes Bildbearbeitungsprogramm, um die Filme zusammen zu legen?
    Aber bitte möglichst in Deutsch.
    Bin noch ziemlicher Anfänger und kann mit den vielen Fachbegriffen nichts anfangen.
    Danke mal!!

Anja

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Tipp: die Magix-Produkte sind eigentlich ganz gut für Anfänger geeignet. Muss auch nicht die neueste Version sein. Die Vorgänger gibts neu und original vom Hersteller bei eBay.
    - Magix VideoDeluxe
    - Magix Filme auf CD&DVD

3. anjak

anjak Byte

Hallo!

Gibt es auch ein Programm, das ich mir herunterladen kann, möglichst freeware?
    Wollte das eigentlich jetzt am Wochenende erledigen und nicht erst noch was kaufen.

4. anjak

anjak Byte

Hallo!

Bin jetzt schon einen Schritt weiter.
    Bei WinOnCD kann ich meine Filme von avi auf mpg umwandeln, nur leider fehlt beim anschauen einiges vom Bild. D.h. der Film wurde vergrößert, somit ist nur noch ein Ausschnitt auf dem Bildschirm zu sehen, und der natürlich durch die Vergrößerung in ziemlich schlechter Qualität.
    Was mache ich nur falsch, bin schon am verzweifeln??
    Wollte heute abend eigentlich meine Bilder vorführen.

Anja

5. Sele

Sele Freund des Forums

Benutze einen besseren Encoder, z.B. TMPGEnc oder MainConcept H264 Encoder. Weiter geht's dann so: http://sele.joomble.de Solltest Du Nero 6 als Vollversion Dein eigen nennen, macht das alles automatisch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page