1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videos von WMV auf DIVX konvertieren

Discussion in 'Software allgemein' started by Lordinateur, Nov 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

habe mich extra frisch angemeldet, um folgenden Beitrag zu posten. Ich habe folgendes Anliegen:

Ich möchte einige Videos in DIVX umwandeln. An sich kein Problem, Divx stellt ja dafür einen recht nützlichen Converter bereit. Nur das fatale: Wenn man von WMV direkt in DIVX wandelt, variiert zum einen die Videogeschwindigkeit, zum anderen wird der Ton assynchron, was sehr bescheiden ist...

Da ich weiß, dass es viel einfacher und positiver ausfällt, wenn man AVI in DIVX umwandelt, würde ich gerne wissen, mit welcher Hilfe ich aus einer WMV Datei eine "anständige" AVI Datei zaubere? Soweit ich weiß ähneln sich die Algorithmen von AVI und DIVX sehr, wodurch es bei der Umwandlung kaum zu Problemen kommt. Das heißt, ich müsste eigentlich nur erstmal aus der WMV eine AVI machen. Nur wie? Und bitte ohne Einbusen hoher Videoqualität und / oder dem Ton. :confused:

MfG Lordinateur

2. -humi-

-humi- Joker

3. Sele

Sele Freund des Forums

AVI ist immer gut, nur kein Videoformat! Das ist ein Medien-Container, in dem sich alle möglichen Codec verstecken können, unter anderem DivX!

Wenn bei einer Neukodierung Asynchronitäten auftreten, ist in den meisten Fällen bereits die Quelldatei beschädigt!

4. Über welchen Umweg komme ich dann doch an mein Ziel? MPEG möchte ich nicht, da ist mir die Komprimierung zu heikel und außerdem weiß ich nicht, ob der Divx- Converter damit etwas anfangen kann. Andere Lösungen gibt's da wohl nicht mehr oder wie?

5. -humi-

-humi- Joker

Jegliche Konvertierung geht immer auf Kosten der Qualität.. wieso willst du unbedingt umwandeln?

6. Sele

Sele Freund des Forums

Du kannst es mit anderen (besseren) Encodern versuchen, allen voran TMPGEnc 4.0 XPress.

7. Es geht mir um meinen DVD- Player, der gibt auf gebrannten Cds nur DIVX wieder. Andere Formate versteht er nicht. Und wegen 3, 4 Videos extra eine DVD anzufertigen, fände ich ein wenig Verschwendung.

Wichtig ist es mir halt, dass ich letztendlich eine handfeste und funktionierende Divx- Datei bekomme oder zumindest daraus wandeln kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page