1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videos von YouTube downloaden

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Bobby_Ruler, Feb 10, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eine Frage:

Ist es legal, wenn ich mir Musikvideos von YouTube mit Hilfe eines Programmes downloade.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Nichts und niemand kann Dich daran hindern, solange Du keine Urheberrechtsverletzung begehst (offenbar illegal eingestellte Videos beispielsweise).

3. Hummer

Hummer Megabyte

Der hat gefragt ob es legal ist und nicht ob er daran gehindert werden kann.

>> die sind als solche farblich markiert , oder was?

4. Sele

Sele Freund des Forums

@ Hummer

Wenn ich einmal an Deiner Meinung interessiert sein sollte, werde ich es Dich gesondert wissen lassen. Das wird aber in den nächsten 100 Jahren wohl eher nicht passieren.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Oder dir auf Umwegen in Deutschland aufgrund Urheberrecht nicht aufrufbare Songs besorgst!

Gruß kingjon

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja, genau darauf habe ich mich bezogen! ;)
    Es ist doch aber eine Umgehung der von Youtube ,aufgrund der Musikindustrie geforderten Sperrung!
    Ich finde es auch gaga, wird aber so sein.
    Das es Anleitungen gibt, die nicht immer so okay sind, das wissen wir doch schon länger.........
    Ist ja auch ein Unterschied ob ich sage wie es geht oder es auch mache?

Gruß kingjon

8. deoroller

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hahaha, der ist gut! :totlach:

Da sieht man wie hirnrissig das ganze doch ist!
    Dann gibts ja noch Radioprogramme die gezielt nach Titeln suchen und aufnehmen, das ist dann wieder legal...... :dumm:

Gruß kingjon

10. Danke, also werde ich Videos legal downloaden!

11. PCUser78

PCUser78 ROM

ich glaube,dass es nicht illegal ist. weil die videos,die die leute ins youtube stellen,kann ja praktisch jeder anhören.
    meine ehemalige informatik professorin hat gesagt,es ist nicht illegal,also bleib ich dabei,mir lieder mit dem youtube downloader herunterzuladen :)
    liebe grüße

12. deoroller

Wenn bei YouTube gepennt wird oder keiner einen Verstoß meldet, kann der Betrachter nichts dafür, dass ein Video auf seinem PC landet. Woher soll er beurteilen können, was erlaubt ist, wenn sich Juristen darüber streiten?
    Man muss davon ausgehen, dass die Videos auf der "legalen Plattform" YouTube unbedenklich sind, außer man erkennt einen klaren Verstoß mit dem gesunden Menschenverstand. :bse:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page