1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videos werden auf dem Kopf abgespielt

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by nadeshda, Nov 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nadeshda

nadeshda ROM

Hallo,

ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage. Seit einiger Zeit, werden bei mir Videos (meist .mpg, aber auch .avi) gelegentlich auf dem Kopf und spiegelverkehrt abgespielt. Welches Programm ich verwende ist eigentlich egal. Das Problem hatte ich schon mit dem Quicktime Player, mit dem Windows Media Player und auch wenn ich mir etwas über Kazaa runtergeladen hatte und es da im Theater abspielen wollte :confused:

Weiß jemand von euch, woran das liegen könnte und wie ich das beheben kann?

LG

Nadja

2. Maikel

Maikel Byte

Ja, das Problem hatte ich auch mal. Könnte daran liegen, dass die Videodatein im XVID MPEG-4 Format vorliegen.

Unter XVID MPEG-4 Codec gibt es entprechende Codecs.

Hat aber bei mir nicht auf Anhieb geklappt :( Aber über Google und Mpeg-4 + Xvid wird man sonst auch fündig :)

Michael

3. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

4. nadeshda

nadeshda ROM

Danke Nordlicht3, das klingt genau nach meinem Problem. Geklappt hat es leider trotzdem nicht, weil sich das downgeloadete Progrämmchen bei mir nicht installieren läßt. Auch die Zweite dort vorgeschlagene Lösung hilft mir nicht weiter, weil ich für alles die aktuellsten Treiber benutze. Schade, aber vielleicht fällt ja noch jemandem was ein.

LG

Nadja

5. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page