1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videos werden nicht von Kaffein abgespielt

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by seto, Aug 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. seto

seto Kbyte

Hallo nochmal,

Leider kann "Kaffein" meine SVCD oder VCD nicht abspielen.
    Kannn es sein, dass ich die Videocodecs erst importieren muss? Wenn ja, woher ,wie und wohin?
    SuSe 9.1 Prof und Kaffein V 0.4.1!(OS und Playerversion)

Mfg seto :bet:

2. blauerklaus2

blauerklaus2 Kbyte

Habe vor langer Zeit mal mit Kaffein rumgewerkelt aber da es unter

Linux noch andere Programme gibt nehme ich so eine gewisse Zeit

xine und Mplayer würde ich mir mal anschauen :)

gefallen wir pers. besser :p

mfg

bk2 :D

3. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo seto,

eine Info vorweg, mit Kaffeine kenne ich mich ebenfalls nicht aus. Mein bevorzugtes DVD/ SVCD-Abspielprogramm ist Xine.

Die von SuSE mitgelieferten Abspielprogramme sind aus Lizenzrechtlichen Gründen in vielerlei Hinsicht in ihren Funktionen eingeschränkt. Es fehlen Codecs, kopiergeschützte DVDs lassen sich gar nicht abspielen usw..
    Im Prinzip sehe ich dabei zwei Lösungsmöglichkeiten:
    Die "verkrüppelte" SuSE-Version nachrüsten oder die SuSE-Version durch eine nicht eingeschränkte Version ersetzen.
    Ich selbst habe mir eine nicht eingeschränkte Xine-Version installiert von der Packman-Seite.
    Schau Dich einfach mal selbst auf diesen Seiten um:
    http://xinehq.de/
    http://packman.links2linux.de/

MfG Rattiberta

P.S.
    Bei Xine solltest Du das DVD-Laufwerk nicht mounten, einfach Xine starten und auf VCD, DVD ... klicken und los gehts. Vielleicht machen gemountete Laufwerke auch bei Kaffeine Probleme.

4. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Nanu?

Mit Filmchengucken hab ichs ja nun nicht so, aber Kaffeine und Xine sind auch schon beide bei mir hier installiert. Aber ists nicht so, daß Kaffeine ein hübsches Frontend für Xine ist? Jedenfalls hat es sich mir so im Hinterkopf festgesetzt.

MfG Raberti

5. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Das ist es. Insofern hätte ich wohl eher schreiben sollen, mein bevorzugtes Abspielprogramm ist Xine mit der Standardoberfläche(?).

MfG Rattiberta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page