1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videos werden zu dunkel angezeigt

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Reaven, Sep 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Reaven

Reaven Kbyte

Hi mein Problem betrifft vorallem Videos die ich in einem Player wiedergeben möchte (betrifft alle mir bekannten Player (MediaPlayer, Winamp, Divx-Player, Realplayer, Quicktime, VLC...). Vor 2 Wochen habe ich meinen PC aufgerüstet, unteranderem die GraKa von einer Radeon 9700Pro auf die Gainward 7800GS. Seit dem funktioniert etwas nicht ordnungsgemäss mit Video/DVD Wiedergabe. Das Problem ist, das Bild ist viel zu dunkel. Desktop und alles ist normal, also kann ich auch nicht an der Helligkeit schrauben, lediglich die Videofenster sind dunkel. Spiele betrifft es zum Glück nicht.

Woran könnte das liegen? Vielleicht am Adapter welchen ich benutzen musst, damit ich die GraKa an den Monitor anschliessen kann? ATI Treiber habe ich alle sauber deinstalliert und mit Driver/RegCleaner hinterher gewischt.

Das witzige ist, das ab und zu das Bild normal hell wird und einige Sekunde so bleibt und auf einmal wieder so dunkel ist.

- Case Miditower ATX CX-1358-P4
    - Monitor CRT Phillips Brilliance 109P4
    - Power Supply 500W Enermax Liberty
    - Mainboard ATX MSI 865PE Neo2-LS, i865PE, 533/800 MHZ
    - CPU Intel Pentium 4 / 3.0 GHZ, FSB 800, 512 KB 0.13u
    - 2x KingstonMemory DDR 1 GB DIMM (PC3200/400)
    - GraKa Gainward BLISS 7800GS 512 MB

Ich hoffe mal ihr könnt mir bei dem Problem helfen. Ist nicht so angenehm Tagsszenen anzusehen welche wie in tiefer Nacht wirken ;)

2. Reaven

Reaven Kbyte

Och keiner weiss wie man dieses Problem beheben könnte?

3. Reaven

Reaven Kbyte

Ich hab nun mal das Dvix bundel runtergeschmissen welcher einige codecs beinhaltet. Dann nahm ich das K-Lite codec pack, weil es könnte ja daran liegen das sie irgendwie zu alt sind. Leider keine Veränderung, also liegt es wohl nicht daran.

Kennst sonst jemand dieses Problem der zu dunklen Video-Wiedergabe? Wäre froh über eine Lösung oder Hilfe!

4. Hoplite

Hoplite ROM

Hallo Raven, hab auch das gleiche Problem wie du, und auch bisher kein Lösungsansatz...

5. Reaven

Reaven Kbyte

Ich hab mittlerweile die Lösung. Man muss lediglich das Nvidia Control Panel öffnen, auf Video&Fernsehen gehen und dort die Farbeinstellung Helligkeit erhöhen. So ist dannach die Videowiedergabe wie es sein soll. Die Helligkeit vom Desktop wird nicht erhöht, es betrifft nur die Video's.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page