1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videos Zensieren

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Mill, Jun 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mill

Mill ROM

Hey Videoprofis,

ich suche eine Möglichkeit Videos zu zensieren.
    Ihr kennt diesen Effekt sicherlich alle aus dem Fernsehen.

Ein Mensch möchte unerkannt bleiben und sein gesicht wird
    mit einem Balken oder ähnlichem unkenntlich gemacht.

Frage an euch wie oder mit welchem Programm kann ich
    solchen Effekt erzielen?

Vielen Dank für eure Mühe schon im Voraus.

2. Yyrgn

Yyrgn Kbyte

Kommt darauf an, ob sich diese Person im Film bewegt oder größtenteils in einer "Bildecke" aufhält. Wenn sie recht statisch ist, nimm einen Texthintergrund (in Balken- oder Kreisform) ohne Text bzw. ein skaliertes Bild und setz diesen/s in die Textspur . Evt. kannst Du mit Deinem Programm (mit welchem arbeitest Du?) auch ähnlich der Bildbearbeitung einen bestimmten Radius markieren und dann einen Mosaik- oder Helligkeitseffekt anwenden.

3. Mill

Mill ROM

Hey, vielen Dank erstmal für Deine Antwort und Mühe!
    DOch leider muss ich Dir mitteilen das sich die Person in dem Film recht viel bewegt!

ICh arbeite derzeit mit Ulead Video Studio, aber damit kriegt man das wohl nicht hin!

Frage ist ja eben, wie und mit welchem Programm kriegt man sowas hin?

4. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

Ich kenne nur Ulead Media Studio, inwieweit sich das von Ulead Video Studio unterschiedet kann ich nicht sagen. Jedenfalls, das lässt sich mit dem erstgenannten Programm machen, ist jedoch ziemlich aufwendig, weil du exakt dem Verlauf der Augen folgen musst. Zwar reicht es, wenn du Start- und Endpunkt des Balken angibst, zwischen diesen der sich langsam bewegt, jedoch musst du die Bahn unter Umständen frame-genau korrigieren. Also, bring viel Zeit mit :)

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page