1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videos Zuschneiden

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Masabot, Sep 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Masabot

Masabot ROM

Hallo,

ich habe avi und divx dateien mit Windows Movie Maker zugeschnitten.

Als ich die Dateien gespeichert hatte, und ansah, war die Qualität des Videos total miserabel, toal verpixelt.

Meine Frage ist:

Kennt ihr ein programm das nicht zu schwer in der Handhabung ist und die Qualität der Videos so bleibt wie sie war.

Bitte um schnelle Hilfe.

Danke!

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Kannst ja unter www.sele.biz mal schauen, ob für dich was dabei ist.

3. Sele

Sele Freund des Forums

Virtual Dub schneidet ohne Qualitätsverlust, wenn die Option "Direct Stream Copy" aktiviert ist.

4. Masabot

Masabot ROM

Könntest du mir einen Link zum download für Virtual Dub geben?

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

6. Masabot

Masabot ROM

Alles klar,

vielen Dank

7. Masabot

Masabot ROM

Ich hab noch ein Problem,

wenn ich eine fertige und zugeschnittene Video Datei als avi Speichern will kommt nach ner Zeit die Fehlermeldung : Not enough disk space to write a additional data

was soll ich jetzt machen??

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

-> Nicht genügend Speicherkapazität, um zusäzliche Daten zu schreiben

Hast du zu wenig Speicherplatz?

9. Masabot

Masabot ROM

Die datei beträgt 224 Mb , nach dem speicher als avi datei

beträgt sie 13 GB.

Wie kann ich es einstellen das es auf 224 MB bleibt??

10. Sele

Sele Freund des Forums

Das hatte ich oben bereits geschrieben! Option "Direct Stream Copy" aktivieren!

11. Masabot

Masabot ROM

Direct Draw beschleunigung aktivieren steht nur bei mir , ist das das selbe??? Ich hab die Deutsche version

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page