1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

videoschnitt auf notebook (HDV)

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Pensioner, Mar 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pensioner

Pensioner Byte

ich würde gerne meine videos grob auf dem notebook schneiden, wenn ich im ausland bin.
    software habe ich, Edius 3.0 pro, benutze ich auch auf dem rechner zu hause. lizenz für 2 rechner, funktiniert auf dem rechner mit hdv material ohne ruckeln.
    seit 99 benutze ich eine sony dcr-trv900e, werde mir aber in den nächsten 2 monaten die hdr-hc1 bzw.die nachfolgerin kaufen(HDV)
    welches notebook wäre das richtige.
    soll auch nur zum videoschnitt oder bildbearbeitung, canon 10 d sein, keine spiele, ausser skat.
    any suggestions?
    danke

2. generell denke ich mal egal....das dürften alle momentan erhältlichen Notebooks packen, frage ist nur die Zeit in welcher diese :)

Also viel RAM und flotte CPU, also nicht direkt Stromsparende CPU wie Centrino oder Turion, gehen zwar auch, aber hier nicht von sinn, wenn ausschliesslich zur Videobearbeitung benutzt.
    Im generellen halt den Nachteil, dass man ne Steckdose braucht, sobald man länger als 30min dran arbeiten will, Vorteil Desktop-CPU sind günstiger

3. Pensioner

Pensioner Byte

danke für die antwort.
    ich habe eigentlich an ein core duo,2 gig und 2mb ramins auge gefasst, acer 8200, evtl dell 9300.
    steckdose ist kein problem, habe ich im womo und auch immer im urlaub.
    mir geht es eigentlich um die rechenleistung für HDV, und auch ein wenig auf die zukunft gesehen
    ich kaufe mir lieber etwas gutes, dafür sollte es aber auch für länger gehen.
    mein jetziges notebook ist von 99, habe ich mir selber in 99 in s´pore zusammengebastelt und läuft bis jetz problemlos.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page