1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videoschnitt mit Magix Videodeluxe 2008 Plus Problem

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Goldy Hohn, Mar 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Goldy Hohn

Goldy Hohn Kbyte

Hallo zusammen,
    kurz meine Zusammenstellung. PC mit Quadcore AMD Proz. 955, 1x500GB 1x 1,5TB, WIN-XP 32Bit, Magix Video 2008 Plus, sowie eine Terratec S7 ext. USB-Tv karte.

Nun mein Problem. Bisher habe ich nen Film aufgenommen, in Magix eingelesen (einlesen geht ca. 2-3 Sek) und geschnitten. Alles Problemlos. Für nen Film ca. 10min. Arbeit.

Seit ca. 2 Monaten passiert folgendes, ohne daß ich an meinem PC was geändert hätte.

Immer wenn ich einen aufgenommenen Film in Magix einlese benötigt das Einlesen ca. 10-20 min. Der Rest ist weiterhin Problemlos.

Wer kann dazu was sagen, oder hat ne Info, wie es zu dieser Reaktion kommt, und kann mir evtl. weiterhelfen, daß es wieder schneller geht?

Danke im voraus

2. Goldy Hohn

Goldy Hohn Kbyte

Habe Festgestellt, daß das Problem Transponderabhängig ist.
    Wenn ich N-TV Sendungen einlese gehts ruckzuck, und wenn ich von N24 Sendungen einlese, dann gibts genau daß obige Problem.

Vielleicht kann mir nun jemand helfen.

Danke im voraus

3. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Nimm GSPOT oder Mediainfo und schau in die Aufnahme von N-TV rein
    und dann in die Aufnahme von N24 (in die Originale, vor der Magix Bearbeitung)

Nun siehst du ev. das beideUnterschiedliche Video Auflösungen haben.
    Und N24 halt eine die Magix so nicht in den Grundeinstellungen hat.
    Deshalb wird's gewandelt und dauert , wärend N TV sich an die Norm hält.

Grund : Kleinere Auflösungen sparen Übertragungskapazität , und kosten damit dem Sender weniger Gebühren .

Bei Tele 5 wars mal so extrem , da haben die SVCD Auflösungen gehabt.

Ist auch manchmal so , das z.B. RTL einen Film um 20 Uhr in DVD Auflösung 720 x 576 und den gleichen FIlm um 3 Uhr in 480 × 576

MfG T-Liner

Last edited: Mar 16, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page