1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videoschnittkarte und/oder TV-Karte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by newb@modding, Apr 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. newb@modding

newb@modding Kbyte

Um meine Videos vom digitalen Camcorder (Firewire) am Rechner zu bearbeiten und später auf DVD zu brennen, will ich mir eine Videoschnittkarte zulegen. Das Software-Rendering nervt auf Dauer (trotz 2,6GHz), da langwierig.
    Welche digitale Karte mit Rendering-Chip ist empfehlenswert?

Des Weiteren möchte ich auch TV-Sendungen (Kabel analog) aufnehmen, bearbeiten (Werbung raus) und später brennen. Gibt es da vllt. Kombikarten TV/Videoschnitt, die akzeptabel sind?

Danke bereits im Voraus!

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Hi,

vergiss dein Vorhaben.
    Brauchbare Karten kosten jenseits von Gut und Böse (z.B. Matrox).
    Software-Rendering ist halt - wenn du Qualität haben willst - aufwändig.
    Kombikarten sind mir nicht bekannt.

3. newb@modding

newb@modding Kbyte

D.h. Karten um die 100-200€ sind entweder ohne Hardware-Rendering oder "Schrott" ?

4. goemichel

...so sieht das aus...

5. newb@modding

newb@modding Kbyte

*mehfach-fluch*

6. newb@modding

newb@modding Kbyte

Will versuchen, etwas über eBay zu bekommen (evtl. gebraucht). Welche Karten sind empfehlenswert? Wichtig ist wie gesagt vor allem MPEG-Chip.

7. goemichel

Wenn du wirklich gute Qualität haben willst, eigentlich nur
    Matrox RT.X oder Canopus Storm 2

Aber wie gesagt - Preise jenseits von Gut und Böse...:D

8. newb@modding

newb@modding Kbyte

Was ist hiermit:
    eBay?

Bin absoluter Noob auf dem Gebiet, aber die Beschreibung klingt ganz verlockend. (Ja, ich weiß, dass eBay immer mit Vorsicht zu genießen ist!)
    Oder kauf ich besser nichts als DAS?

9. goemichel

Onkel Bombe erzählt Blödsinn. Das was der verkaufen will ist eine einfache TV-Karte, die du neu im Laden billiger bekommst. Und außerdem hättest du dann wieder Software-Komprimierung/Rendering.

10. newb@modding

newb@modding Kbyte

Zitat aus Beschreibung:
    Capturer Funktion durch Decoder Philips SAA 7134HL mit neuster 9bit-Technologie

?????

11. goemichel

12. mistertc

mistertc Kbyte

Hätte noch eine Matrox RT2500 (inkl. Adobe Premiere) rumfliegen. Wollte sie zwar die Tage bei ebay reinsetzen, wir können aber durchaus einen sehr fairen Preis ausmachen, wenn ich mir dadurch den ebay Stress ersparen kann :)

mail bei Interesse an mich

13. newb@modding

newb@modding Kbyte

Glaub eher nicht, dass du deine Karte für den Preis hergeben willst, den ich max. bezahlen will. (Würd ich -ehrlich gesagt- auch nicht tun).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page