1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videoschnittsoftware referat

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by ZUIVI3i, Jan 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ZUIVI3i

ZUIVI3i ROM

Ich müsste ein Referat für die Schule über VIdeoschnittsoftware schreiben. Jedoch habe ich nicht so viel Ahnung davon.. Hab nur mal kurz mit Premiere und MEdia 100 gearbeitet. ICh müsste die wichtigsten Programme aufzählen und eventuell noch Vergleiche machen.. kann mir wer von euch vielleicht weiterhelfen? wäre super! thx

2. soul115

soul115 Kbyte

Hallo,

von der c?t gibt?s ein ein neues Sonderheft, worin auch Schnittprogramme getestet werden. Habe ich hier gesehen:

http://www.heise.de/ct/special/04/01/

Da man ja von Dir wohl nicht verlangen kann, dass Du alles selber testest, kannst Du evtl. hier "abschreiben", wenn es Dir die Ausgabe von 8,50 Euro wert ist.

MfG Bernd

3. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Mir fällt noch Magix Videostudio ein, aber dann müsste dir deine Schule die aufgeführten Programme erst mal zur Verfügung stellen, damit du Vergleiche ziehen kannst.

Gruss Mario

4. MrsCalahan

MrsCalahan Byte

Neben Premiere fällt mir da noch Ulead und Pinnacle ein.
    Guck doch mal bei young.de ob du da was findest.

Gruß MrsCalahan

5. Sele

Sele Freund des Forums

Tja, was soll man da antworten? Videoschnitt-Software gibt es wie Sand am Meer!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page