1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videosignal auf Beamer übertrage - USB C 2.0

Discussion in 'Android-Geräte' started by MBWR, Feb 4, 2018.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MBWR

MBWR Kbyte

Hallo zusammen,

der Titel sagt denke ich schon viel aus.

Ich habe ein Lenovo Tablet (TB-X704L) welches USB C ,und wie ich herausgefunden habe in der Version 2.0, hat. Android Version ist 7.1.1.

Ich habe mir einen Adapter für USB C auf HDMI und VGA besorgt, aber leider wird kein Bild auf den Beamer übertragen.
    Ich habe zu USB C 2.0 verschiedene Aussagen gefunden ob eine Bildübertragung generell möglich ist oder nicht.

Hat jemand eine Idee, wie das funktionieren kann oder eben leider auch nicht? Und was ich ggf. für einen Adapter zusätzlich benötige?

Vielen Dank.

Gruß

MBWR

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

USB-C kann grundsätzlich sehr viel.
    Aber die wenigsten Hersteller nutzen auch alle Möglichkeiten aus.
    In der Regel erschöpft es sich bereits mit der Ladefunktion und Datenübertragung in Form von USB3.0.
    Mehr Strom und höhere Datenraten sind dann schon Luxus.
    Videoübertragung findet man eher bei ultradünnen Notebooks mit Windows.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page