1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Videostammtisch"

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Akros, Feb 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Akros

Akros ROM

Hallo,

ich bin seit kurzer Zeit aktiver Videofilmer und bearbeite - wie Ihr alle hier - meine Filme digital. Ich würde mich freuen, Gleichgesinnte Kreative an einen Tisch bringen zu können. Ich verspreche mir von einem solchem "Stammtisch" oder Arbeitskreis (wie immer man so was nennen mag) einen für alle Seiten nutzenbringenden Erfahrungsaustausch. Vielleicht ergibt sich auch das eine oder andere Gemeinschaftsprojekt. Da ich aus dem Raum Warendorf/Münster komme wäre es von Vorteil, wenn sich ähnlich Ansässige melden würden. Ach ja, ich rede hier übrigens nicht von Sexfilmen oder ähnlichem - nur um etwaigen Spekulationen vorzubeugen :-)
    Würde mich freuen, wenn ein paar Begeisterte sich finden würden, mal ein paar coole Projekte anzugehen.

Akros

2. hbheiner

hbheiner Byte

hey, eine Seite is schnell gebaut...
    heutzutage gibt es doch phpkit, und phpnuke und so...

da muss man nicht mehr viel html können...

funktioniert alles dünamisch, php / sql und so...

da kümmere ich mich gerne drum

ich wohne plz 97999

wo münster liegt weis ich jetz net, zudem glaube ich es gibt mindestens zwei orte, die so heissen....

und eine boadcommunity wäre sowas wie dieses forum, nur halt speziell mit den themenbereichen Film und so...

wenn das für dich immernoch interessant klingt, dann mache ich mich ans werk und mach kurzerhand nen board, dann haben wir ne grundlage, können dort alles ausdiskutieren, und schon mal kontakte zu anderen interessenten knüpfen, indem wir andere foren besuchen, die ähnliche themen haben und von unseren dort erzählen...

das mit dem filmchen online is ne gute idee, leider werden wir keinen kostenlosen webspace finden, der dateien größer als 1 mb zulässt...

das heisst, wir werden die filme irgendwo auf dem pc deponieren müssen, und auf den nen ftp server einrichten, damit man von der webseite direkt darauf zugreifen kann...

ok... ich melde mich die tage mal per email...

3. Akros

Akros ROM

Hallo,

schön, daß jemand Interesse zeigt.
    Jetzt muß ich mal ganz unwissend fragen: Was ist eine Board community ?
    Kostenloser Webspace klingt gut. Gedenkst Du die Projekte online zu stellen ? das wäre natürlich auch ne klasse Methode, die Filmchen "publik" zu machen. Aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du eigentlich (ich Nähe Münster).
    Nu kenne ich mich mit dem basteln einer entsprechenden Homepage leider nicht so gut aus. Aber in erster Linie wollte ich ja auch filmen und das Material gestalterisch schön zusammenpfuschen.

hier mal so nebenbei meine E-mailadresse:

Akros30@web.de

Gruß
    Akros

4. hbheiner

hbheiner Byte

also, ich habe selber keine guite kamera, aber ich habe erfahrung im umwandeln / bearbeiten von filmen...

das was du machen willst, hört sich sehr interessant an !

machen wir ne board community auf ?
    ich weiss wo man kostenlosen webspace bekommen kann, mit php und sql unterstützung...

mfg hbheiner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page