1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videostream aufzeichnen?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Peter D, Jan 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Peter D

Peter D ROM

Hallo, wer kann mir sagen, wie ich Videostreams aufzeichnen kann .
    Bin für Hilfe dankbar

2. Sele

Sele Freund des Forums

Ich glaube nicht, dass Dir irgendjemand helfen kann, denn Du verschweigst so ziemlich alles, was für eine konkrete Hilfestellung von Interesse wäre.

3. Soul2000

Soul2000 Kbyte

suche - videostream

lg

4. serser

serser Kbyte

Also indirekt kannst du es aufzeichnen. Mit ner Software wie Camstudio (is sogar Freeware). Die nimmt alle Aktivitäten auf dem Bildschirm auf, und somit auch das Video, dass du dir gerade ansiehst. ;)

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Warum denn erst aufzeichnen? Gleich runterladen. Da gibt es den VideoDownloader 1.1.1 als Firefox-Erweiterung. Nur ist der sehr unhandlich. Einfacher ist es über die Hintertür:
    Nach dem Laden/Abspielen dieses Video aus dem Ordner der temp. Internetdateien fischen. Und ggf. die richtige Datei-Endung verpassen. Das funktioniert bei mir immer. Mit SUPER © Version 2007 kann man auch noch dieses Video konvertieren.
    Gruß Eljot

6. serser

serser Kbyte

Hi, bist du dir sicher? Klappt des immer? Also z.b. bei YouTube geht das. Aber in den meisten Fällen klappt's leider net, ich denk da an Webradio oder so.

7. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Nein, bei Webradio bin ich mir (noch) nicht sicher. Habe von dort noch nichts geladen. Probiere es aber demnächst aus. Suche mal hier im Forum oder bei der PC-Welt, da wird noch ein anderes Tool zum Download angeboten. Auch damit soll man dann Videos abspeichern können. Hab den Namen nur vergessen.
    Gruß Eljot
    Als Nachtrag:
    Bekomme es mit den Videostreams (Tagesschau) nicht hin. Es bietet sich aber der Link an:
    http://www.pcwelt.de/know-how/online/66131/index12.html

8. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ich habe das mal probiert. Bei diesen Videostreams wird die Datei offensichtlich nicht auf dem PC gespeichert. Ein einfacher Trick:
    Während des Abspielens habe ich kurz die Internetverbindung unterbrochen. Die Wiedergabe brach kurze Zeit später ab. Nach einer Neueinwahl erfolgte dann die Fortsetztung der Zwischenspeicherung, das Video wurde fortgesetzt. Hier geht als meine Methode nicht.
    Gruß Eljot

9. serser

serser Kbyte

Hi,

@ Eljot
    genau das meinte ich, Webradio und auch Stream-Videos werde eben nicht lokal gespeichert. Mir ist eben nur das Radio eingefallen ;) .
    Ja die Tagesschau wird als Stream "gesendet" hab's mir angeschaut. Das Tool aus deinem Link ist für Flashvideos geeignet.

Wen's noch interessiert: Screen-Recorder heißen die Programme wie Camstudio.

10. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

So sehe ich das auch nun. Denke aber weiter darüber nach. Suche jetzt nach einem Player, welche die Streams wiedergibt und zusätzlich die Aufzeichnung während der Wiedergabe anbietet. Camstudio habe ich mir noch nicht angesehen. Werde mir aber Zeit lassen, so versessen bin ich nicht auf diese Spielchen.
    Gruß Eljot

11. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Videostreams kannst du nicht aufnehmen, weil nur Teile der Datei auf den Computer zwischengespeichert werden. Wurde der Teil gesehen speichert, der Pc die Datei auf dem selben Pfad weiter. Unterbricht man die Wiedergabe löscht sich die Datei, automatisch.

12. serser

serser Kbyte

Hi,

@ Eljot: war ja ursprünglich Peter's Anliegen ;)

@ Thomaszoefelt: Direkt nicht, doch über Umwege und auch nicht gerade elegante Art. :D

Ich kann mir aber schon vorstellen, dass es irgendein Programm gibt, das es auf diese Weise hinbekommt. Wenn nicht? Haben wir gerade eine Marktlücke entdeckt. :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page