1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videostream / flv-Dateien

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by if_madi, Mar 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. if_madi

if_madi Byte

Hallo,

ich habe ein Frage zu Stream-Dateien aus dem Internet, z.B. von Youtube. Zwar verfügt der Realplayer über eine Downloadfunktion. Allerdings werden die Dateien im FLV-Format abgespeichert. Diese lassen sich zwar problemlos mit dem VLC-MediaPlayer öffnen. Allerdings kann ich in den geöffneten Videos nicht vorspulen. Der VLC Player bricht dann die Medienwiedergabe immer ab. Meine Frage ist nun folgendes: kann man die Stream-Dateien auch in einem anderen Format abspeichern (z.B. WMV)? Kann man die Dateien mit einem anderen kostenlosen Player besser abspielen? Und können die heruntergeladenen flv-Dateien evtl. in ein anderes Format umgewandelt werden, um der Abspiel-Problematik zu entgehen?
    Es wäre sehr nett, wenn dazu jemand Stellung nehmen könnte. Vielen Dank schon einmal dafür.

2. grappo

grappo Kbyte

Nimm den FLV-Player, damit kannst Du auch vorspulen. In ein anderes Format umwandeln ist nicht nötig.

3. if_madi

if_madi Byte

Danke für die schnelle Antwort. Du hast mir sehr geholfen. Bei den meisten Videos klappt es auch hervorragend. Leider gibt es ein paar wenige mit einer unbekannten Dauer. Da klappt das Vorspulen dann nicht. Aber das werde ich verschmerzen. Jedenfalls ein guter Hinweis mit dem Player. Den kannte ich noch nicht.

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Solltest du die FLV-Dateien aus dem Cache-Speicher der temp. Internetdateien rausfischen können, lassen sich diese bequem mit dem Programm Super in ein anderes Format (mpg, avi, wmv, usw.) wandeln.
    Gruß Eljot

5. if_madi

if_madi Byte

Danke für den Tipp. Super macht seinem Namen wirklich alle Ehre. Klappt wunderbar. Alle Dateien, die der FLV Player nicht richtig abspielt, lassen sich problemlos umwandeln. Ihr habt mir sehr geholfen. Vielen Dank dafür.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page