1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videoszenen in Studio 9 fehlen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Manixh, Jun 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Manixh

Manixh ROM

Hallo zusammen,
    habe mein Studio 9 von Pinnacle auf mein Laptop unter Windows XP installiert weil mein alter Rechner sehr langsam ist.Installation verlief ohne Fehlermeldung.Beim Starten des Programms und öffnen einer Datei (avi) werden mir keine Videoszenen im Albumbereich angezeigt, das heißt ich sehe auf der linken Seite der Studiooberfläche nichts.Wenn ich Fotos einlesen will, das funktioniert.Kann Fotos auch in den Schnittbereich ziehen und mit Übergänge versehen- tut alles.Bei avi's geht gar nichts, es entsteht eine Verbindung ins Internet um einen Programmschlüssel zu kaufen.Auf meienm alter Rechner hatte das ganze einwandfrei funktioniert obwohl ich nie einen Programmschlüssel gekauft habe.
    Vielleicht kann jemand mir helfen. Danke
    Windows XP auf virtuellem Vista Rechner
    Intel Core Duo, 2 GB Arbeitsspeicher.

Last edited: Jun 25, 2009
  2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

hört sich so an, als hattest Du den Codec auf Deinem Rechner nicht installiert. Nun weiss ich nicht welcher genau, könnte Xvid wie auch DivX codec sein, ob diese Codec auch von Deinem Videobearbeitungsprogramm automatisch reinnimmt, müsste man zuerst versuchen. Analysiere zuerst das AVI mit Gspot (kostenlos), dann weisst Du welcher Videocodec im Progr fehlt. Der Ton ist aber da, nehme ich an, od?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page