1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videoteile filtern und VektorVideo Flash

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by vertraeglich, Feb 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo und erstmals ein herzliches Dankeschön an jene die sich die Zeit nehmen um mein Anliegen zu lesen.

Ich habe mir vor kurzem eine Sony HC90 und ein dazugehöriges Firewire-Kabel gekauft, womit ich soweit auch sehr zufrieden bin.

Nun habe ich für meine Homepage ein paar Aufnahmen gemacht und möchte diese dann per VektorVideo (näheres unter http://www.flashworker.de/tutorial/22/001.html ) in Flash einfügen und dieses dann von meinen Mausbewegungen vor und zurück steuern lassen. Soweit so gut.

Nun kenne ich mich zwar in Flash einwandfrei aus aber leider bin ich ein völliger Neuling auf dem Videobearbeitungsgebiet. Deswegen hier mein Problem:

Ich benutze für die Videobearbeitung Adobe Premiere und möchte nun wissen, ob es möglich ist, mit diesem Programm oder evt. auch mit einem anderen Programm, bestimmte Bereiche eines Videos, quasi auszuschneiden oder zu filtern. Ich denke da an eine ähnliche Funktion, wie sie bei der Produktion von Hollywood-Streifen angewandt wird.
    Sprich, jene stellen den Darsteller vor eine blaue Wand und filtern diese dann aus, in Folge dessen wird dann der gewollten Hintergrund hinzugefügt. (Bsp. Forrest Gump, Supermann usw. usw.) So und nicht anders möchte ich es mit meinen Videos machen.
    Ich habe die Aufnahmen vor einem einheitlich grünen Hintergrund gemacht und möchte diesen Hintergrund nun ausfiltern; Geht dies?

Ich weiß dies ist für den Anfang ein wirklich harter Tobak aber ohne Herausforderung wäre das Leben all zu schnell fad. :)

Ich danke nochmals für eine jegliche hilfreiche Antwort.
    Gruß vertraeglich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page