1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VideoÜbertragung

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by F1zzle, Dec 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. F1zzle

F1zzle Byte

Hab seit kurzem ein Camcorder und möchte jetzt mein gefilmtes Material auf den PC übertragen und es bearbeiten.

Ich kenn mich mit der Materie aber überhaupt nicht aus.
    Kann mir jemand sagen wie ich meine Filmmaterial von der Kamera auf den PC übertragen kann ?

USB scheint mein Camcoder nicht zu haben.In der Bedienungsanleitung ist ständig die Rede vom Überspielen auf Viedeogeräte.
    Aufnahmemedium ist eine kleine cassette.

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Deine anderen Threads zum gleichen Thema wurden gelöscht. Zu einem Thema immer nur einen Thread erstellen. Lies die Regeln noch mal durch, denen zu bei der Anmeldung zugestimmt hast.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du solltest auch wenigstens noch erwähnen, was für ein Camcorder das überhaupt ist oder besser noch, welche Ausgänge er besitzt.
    Wenn er analog arbeitet, brauchst Du eine TV-Karte und wenn er schon digital ist, eine Firewire-Karte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page