1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videoupload dauert zu lange

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Ini61, Oct 9, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ini61

Ini61 ROM

Hallo.
    Ich habe mich gerade hier im Forum registriert ..... doch bin ich jetzt irgendwie irritiert. Aber von Anfang an ....

Ich habe mir vor Kurzem ne neue Digitalkamera mit Full-HD gekauft. habe ein paar kurze Filme gedreht und, als absoluter Laie, (was die Videobearbeitung betrifft), festgestellt, dass die Aufnahmen sehr groß werden. Mein Sohn hatte meine knapp 9-minütige Begleithundeprüfung gefilmt. Und es sind tatsächlich fast 1,5 GB :grübel:

Wollte das Video dann bei YouTube hochladen, um es in meinem Hundeforum zu zeigen - doch es war viiiiieeeeeel zu groß. :D
    Nach 1,5 Stdt Ladezeit und einer Datenübertragungsmenge von 20%, hab ich den Vorgang dann, aus Zeitgründen, abgebrochen.

Nun möchte ich mich gerne näher mit der Videobearbeitung befassen, damit ich lerne, in Zukunft meine Videos problemlos zu bearbeiten.

Dann habe ich vorhin mit den Worten "Videobearbeitung, Forum" geGOOGLEt und bin dann auf dieses Forum gestoßen. Das, was ich auf der gefundenen Seite lesen konnte, veranlasste mich dazu, mich hier zu registrieren. hab ich dann auch gemacht. Doch nach der Registrierung finde ich diese Seite der Videobearbeitung einfach nicht wieder. :D :nixwissen
    Ich kenne mich ja auch mit den ganzen Fachausdrücken noch nicht aus und steh jetzt hier .... wie der Ochs vorm Berg :aua:

Würde mich echt freuen, wenn mir vielleicht Jemand weiterhelfen könnte

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Ini61

Ini61 ROM

Hallo.
    Erstmal Danke für den Link.

4. mike_kilo

5. Ini61

Ini61 ROM

Danke ... aber mein Video hat ja noch keine 2 GB groß und auch nicht länger als 15 Minuten

6. mike_kilo

man kennt ja nicht deine Uplink-Bedingungen. Vielleicht zu langsam, ISP-Verbindung überlastet, wer weiß....

7. 9 Minuten 1,5GB....ich würde erst mal die Kameraeinstellung überprüfen. Der Wert ist viel zu groß. Da gibt es bestimmt irgendwo im Menu ein Knöpfchen, wo man ein geeignetes Format / Komprimierung einstellen kann.

8. Ini61

Ini61 ROM

Hallo Watschelhuber
    Danke für Deine Antwort. Meinst Du? Werden wir mal überprüfen. :)
    LG, Ines

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page