1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videovorschau ?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by wsieghart, Mar 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wsieghart

wsieghart Byte

Unter Win XP sehe ich bei "avi"-Dateien ein Standbild aus dem jeweiligen Video.
    Unter Vista Home Premium leider nicht. Kann ich das irgendwie ändern (ich verwende NICHT das MediaCenter) - ich hätte einfach nur gerne in meinem Ordner statt der gesammelten avi-Symbole die jeweiligen Standbilder/Vorschaubilder des Videos. Bei wmv-Dateien habe ich diese Vorschaubilder automatisch.

Danke im Voraus für freundliche Hilfestellungen bzw. Erklärungen

WS

2. Backsmasher

Backsmasher Kbyte

Dir fehlen die codecs für avi!! Das hatte ich auch. Da gehst du bei chip.de und gibst in der suche codec ein. Da müsste dann irgendwo codec pack vista deutsch stehen. Das lädst du runter und installierst es. Dann müsste es gehen.

3. wsieghart

wsieghart Byte

Danke !!

Habe die Codes heruntergeladen und probiere jetzt mein Glück.

WS

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page