1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Viedeoaufnahmen von Spielen am Pc unter Win 98

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Obsession, Sep 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Obsession

Obsession ROM

Hallo,
    ich suche schon seit längerem ein Programm mit dem ich unter Windows 98 meinen Pc-Bilödsachirm sozusagen als Video aufnehmen kann. Habe mehrere Programme für Xp etc. gefunden aber für Win 98 leider gar nix. Deswegen schreibe ich. Ich wollte das Programm dafür benutzen um von einem Computerspiel den Screen aufzunehmen (Fullscreen während des Spielens).

Wäre voll lieb wenn ihr mir helfen könntet, am besten was Free oda Shareware mäßiges denn für meinen Zweck den ich damit versuche zu lösen möchte ich nicht extra was bezahlen.

Mfg Obsession

2. Sele

Sele Freund des Forums

Die Windows-Encoder Reihe ist dafür geeignet. Nur ob die unter einem so antiken Betriebssystem läuft ....

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Mannomann, bei manchen ist der Realitatsverlust echt extrem...
    Was ist denn dann für Dich das römische Reich?

Sooo alt ist dann Windows 98 auch noch nicht.

4. Sele

Sele Freund des Forums

... und ich bin der achte!

5. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Yo!

Bei dieser Geschichte empfielt sich eigentlich garkein Aufzeichnungsprogramm da es doch sehr an der Systemperformance zieht. Der Rechner hat ja schon genügend mit dem eigentlichen Game zu tun. Aber sehr gut soll es mit "Fraps" gehen. Die Sache mit dem Sound wäre da ja auch noch.

Ich persönlich bevorzuge den Umweg über den VCR. Keine Systembelastung, 1 A Bild- u. Tonqualität. Vorraussetzung ist natürlich eine Grafikkarte mit TV-Out sowie TV-Karte oder Grafikkarte mit Composite Eingang. Man braucht auch einen speziellen SCART-Adapter wo man das gelbe Videokabel anschliessen kann. Fürs Audio benötigt man einen "Y-Adapter" (3,5 Klinke auf Stereo Chinch).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page