1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Viedeorecorder an Pc

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by tommi16, Dec 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tommi16

tommi16 Byte

Kann mir irgendwer sagen was für ein Kabel ich brauche um Viedorecorder und Pc zu verbinden und wo man es herbekommt ? Gibt es irgendein (nicht zu teures) Programm mit dem man die Filme dann bearbeiten kann?
    :-)

2. Also wenn du nur Scart brauchst du nen Adapter, der das Scart-Signal in Video- und Audiosignal trennt.

Je nach Adapter brauchst du dann entweder ein SVHS-Kabel oder ein Cinch-Kabel für das Videosognal.
    Für das Audiosignal brauchst du ein Kabel das auf der einen Seite zwei Cinch-Anschlüsse hat und auf der anderen Seite einen Klinkenstecker, der kommt dann in den Line-In von deiner Soundkarte.

Als Captuere-Prog würde ich dir dann auch Virtual Dub empfehlen. Das kostet nix und is echt super.

so far
    quitschi

3. tommi16

tommi16 Byte

Nur Scart.Aber ich hab wegen einem SVHS-Kabel gefragt oder gibts da keinen unterschied?
    [Diese Nachricht wurde von tommi16 am 17.12.2002 | 21:25 geändert.]

4. Hi!

Nein Sound wird über S-Video-Kabel nicht übertragen.

Sag mir mal welche Anschlüsse dein Videorekorder hat.

Also hat dein Videorekorder noch Cinch-Ausgänge (meist rot und weiß) oder nicht; oder hast du nur Scart-Anschlüsse?

greetz quitschi

5. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Dann benötigst du noch den NVidia WDM capture Treeiber (gibts auf www.nvidia.com) und dann kannst du unter VDub FILE--> CAPTURE AVI als Capture Treiber die GraKa auswählen.

Gruß
    André

6. tommi16

tommi16 Byte

Wird mit diesem Kabel auch der Sound übertragen?

7. tommi16

tommi16 Byte

Ja an der Graka (GeForce 3 Ti 200)

8. Somebody

Somebody Megabyte

Hi

Dafür benötigst du ein SVHS-Kabel mit Mini-Din Stecker und einem passenden Scart Adapter.
    Das bekommst du alles bei:
    http://www.reichelt.de
    (http://www.reichelt.de/index_direkt.html?AVK%20158+Pd@JdsN87IIAAB@-AyI+I3)

MfG

René

9. Programm : Virtual Dub.

Hast Du in Deinem PC irgendein Video In ??? (an Graka oder TV Karte)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page