1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Viedo Seiten gesperrt. Durch Programmieren aufheben.

Discussion in 'Programmieren' started by Trompeti, Jan 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Trompeti

Trompeti Byte

Guten Morgen Leute.

Ich sitze hier gerade vor einem Problem. Ich bin auf einer Laptopschule: Beduetet, dass alle Schüler einen Laptop haben. Doch als ich nach den Winterferien wieder in die Schule kam, stellten wir mit überraschen fest, dass alle Internetseiten auf denen sich Videos befinden gesperrt waren. Außerdem haben sich noch andere Veränderungen ergeben, die ich aber hier nicht weiter erläutere.
    Es kommt folgender Schriftzug wenn man versucht so einen Seite zu öffnen:

Diese Seite ist für den Zugriff aus dem *** gesperrt.

Wenn Sie meinen, dass diese Seite fälschlicherweise gesperrt ist, wenden Sie sich bitte an den Netzwerkadministrator.

***: Name unserer Schule. Habe ich herausgenommen um nicht erkannt zu werden.

Jetzt zu meiner Frage: Kann jemand ein Programm für uns um programmieren um diese Sperre zu umgehen nicht aufzuheben. Denn die ganze Aktion soll unbemerkt bleiben. Wäre nicht schlecht wenn es mit C# möglich wäre, da diese Programm bei uns vorhanden ist. Doch am besten wäre eine .exe Datei damit man das Programm nur noch zu öffnen/installieren brauch.

Ihr würdet mir sehr helfen!!!

Liebe Grüße Trompeti

Last edited: Jan 12, 2010
  2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Warum denn so umständlich? Hinweis überlesen?
    :cool:

3. Trompeti

Trompeti Byte

Das ist keine gute Idee. Der Netzwerkadministrator ist die Schule und die soll da nichts von mitbekommen.
    Wenn du verstehst was ich meine:).
    Das ist echt sehr wichtig

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Soso, wenn der NetAdmin nicht von allen guten Geistern verlassen ist.....würde ich ihn feuern.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...du hast sehr merkwürdige Prioritäten in deinem Leben. Es wird wohl einen Grund haben, warum die Seiten gesperrt sind und wir werden dir hier bestimmt nicht helfen.

6. Trompeti

Trompeti Byte

DAs ist nicht meine Priorität. Nur wenn wir in Deutsch das Thema Musikvideos behandeln (Im Bereich Drama) und das nicht funktioniert was soll ich dann machen.
    Die Seiten sind nur gesperrt weil wir einen neuen Schulleiter bekommen haben der nichts besseres zu tun hat ständig laptops einzusammeln und alles zu verändern was der alte Direx aufgebaut hat.

7. Sele

Sele Freund des Forums

Wenn das zum Unterricht zwingend notwendig sein sollte, dann ist der Administrator der einzige legitime Ansprechpartner.

Warum nur hege ich erhebliche Zweifel, dass es Dir wirklich um den Unterricht geht?

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dem Deutschlehrer die Situation schildern und ihn bitten ob für diesen Fall die Sperre aufgehoben werden könnte.

Kann es sein, das der neue Direx bei euch nicht akzeptiert wird?

Gruß kingjon

9. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

-----Die Seiten sind nur gesperrt weil wir einen neuen Schulleiter bekommen haben der nichts besseres zu tun hat ständig laptops einzusammeln und alles zu verändern was der alte Direx aufgebaut hat.-----

Ja, der Direx hat wohl nur dafür zu sorgen, das ihr im Internet keine Filmchen anseht.
    Es ist ja auch ein toller Lernerfolg, wenn sich die ganze Klasse über einen Schwachsinnigen kaputtlacht, der mit dem Kopf durch eine Scheibe rennt.
    Oder ein Volltrunkener seine Weltanschauung präsentiert.

Gäbe es nicht soviele Idioten auf dieser Welt, bräuchten wir keine Admins, Firewalls und andere beschränkungen.

10. Trompeti

Trompeti Byte

Eure Zweifel an der glaubwürdigkeit sind natürlich berechtigt. Ich versteh das auch. Es geht mir auch nicht darum mir iwelche Filmchen im unterricht anzugucken. Es ist nur diese Enge in die der uns zwingt. und bei uns an der schule gibt es eine gruppe von schülern die zeigen wollen das uns das ziemlich annervt.

11. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Dann redet mit dem Admin.
    Das Umgehen von solchen Sperren ist nicht gewollt und zieht noch mehr Strafen hinter sich her.
    Nicht auf Illegalem weg kommt Ihr zum Ziel.

Versucht es Sachlich und mit vernünftigen Argumenten.

12. X.MAN

X.MAN Moderator

Abgeleht, wenn Seiten durch ein Admin gesperrt wurden, dann klärt es direkt mit diesem.
    Hier wird keine Unterstützung zu deinem Thema geben, deshalb => :zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page