1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Viel zu hohe CPU Auslastung

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by rennking, Aug 27, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rennking

rennking ROM

Sehr geehrte Community,

Ich habe mor vor kurzem einen neuen PC gekauft.
    Dieser hat unter Anderem eine GeForce GTX 960 Graka und eine
    AMD FX 6300 CPU. Ich hab mir den PC vordergründlich zum
    Zocken gekauft, jedoch habe ich alleine wenn ich Spiele wie
    The Crew auf Mittel (Systemanforderungen: http://www.gamestar.de/spiele/the-crew/artikel/the_crew_systemanforderungen,49626,3080946.html) Teils Phasen,
    wo meine CPU auf allen Kernen eine Auslastung von über 90% hat.
    SOGAR WENN ICH THE CREW MINIMIERT HABE !!!

Meine Frage an euch ist, ob es da einige Tipps und Tricks gibt, die man benutzen kann.
    UND/ODER ob es Krankheiten bei meiner AMD CPU gibt, die man irgendwie beseitigen kann.

Danke im Voraus ;)

MfG,
    Tim

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Wenn im Spiel die Leistung gebracht wird die gewünscht und üblich sehe ich kein Problem. Du kannst testen, ob die CPU unter Last korrekt hochtaktet. Etwa mit CPU-Z.

3. rotznase

rotznase Byte

Ich sehe das genauso... du solltest testen, ob die CPU unter Belastung korrekt hochtaktet.

Ich habe dafür auch schon CPU-Z verwendet und kann dir diese Software echt nur weiterempfehlen.

4. rennking

rennking ROM

Ich habe halt Ruckel-Passagen, die doch schon sehr nerven können.
    CPU-Z habe ich schon lange runter geladen, weil ich ja nebenbei
    auch viel mit dem PC mache außer Spielen :D

Doch was meinst du da mit der Überprüfung vom hochtakten?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Poste mal eine Übersicht von HWInfo32 oder 64, so wie auf dem Bild. Unten Links gibt es im Sensor Status Fenster Pfeile, über die man die Werte über mehrere Spalten verteilen kann, so dass alle Werte angezeigt werden.
    Das Bild kannst du auch so machen und bei http://www.abload.de/ hoch laden und verlinken.
    Zum Stressen der CPU benutze ich IntelBurnTest v2.54 by AgentGOD

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das macht in der Regel keinen Unterschied. Im Hintergrund läuft das Spiel ja trotzdem auf voller Kanne weiter.

7. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

>Im Hintergrund läuft das Spiel ja trotzdem auf voller Kanne weiter.<

abgesehen von diesem Umstand,
    du hast ja "vor kurzem einen neuen PC gekauft."

Ein neuer PC muss immer für das persönliche Optimum durchkonfiguriert werden. Aus Performance- und Sicherheitsgründen.
    Ein PC frisch vom Hersteller/Händler lässt im Hintergrund im System und in den Proggis per Voreinstellung autom. allehand laufen, das ggf. von dir zumindest temporär nicht gebraucht wird.
    Und das kostet Leistung. Die bei dem Programm, mit dem man gerade arbeitet, fehlen kann.

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Richtig.
    Deswegen sollte man einmal den Autostart betrachten und alle nicht benötigten Programme entfernen.

Außerdem fehlen noch die HWinfo-Screens.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page