1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Viel zu hoher RAM verbrauch

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Andreas77677, Apr 19, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe seit ca 1 Woche einen neuen PC mit Windows 8.1 und 8GB RAM und folgendes Problem:
    Die Auslastung des Arbeitsspeichers liegt andauernd bei ca 90%, auch wenn ich keine Programme zurzeit laufen habe. Ich habe es erst bemerkt, als ich Alien:Isolation spielen wollte und es begonnen hat zu laggen.
    Der Taskmanager jedoch zeigt mir keine Programme oder Prozesse mit hohem Verbrauch an, und selbst wenn ich gar keine Programme starte verwendet der PC ca 7GB RAM.

Ich bin wirklich ratlos, ich habe natürlich bereits das Problem gegoogelt, kann aber keine Lösung finden...

Ich habe einige Screenshots gemacht und auf Dropbox hochgeladen: https://www.dropbox.com/sh/b69njsd6bg7q8aj/AABWJcCXwIYS-8QIkLBhl7H8a?dl=0

PS: Ich habe schon den PC neu gestartet xD

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die laufenden Prozesse ergeben nicht so eine hohe RAM-Belegung.
    Starte mal den abgesicherten Modus und gucke da im Taskmanager nach der RAM-Belegung. Wenn es da auch nicht besser aussieht, kann man ein Hardwareproblem annehmen.
    Den abgesicherten Modus kann man nicht so einfach erreichen.
    Ich starten den abgesicherten Modus über msconfig und wenn ich wieder in den normalen will, dann mache ich die Änderung da wieder rückgängig.
    siehe http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=In_den_abgesicherten_Modus_von_Windows_8_starten

3. Ich habe jetzt nachgesehen... scheint ein Hardwareproblem zu sein. Ich kenne einen IT Techniker und er wird sich den PC bald ansehen.
    Danke für die schnelle Antwort :)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann ist es primäre eine Sache der Herstellergarantie.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page