1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

viel zu hoher verwendeter Speicherplatz

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by reddish, Oct 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. reddish

reddish ROM

Systembeschreibung:

Lenovo Notebook 3000 N100 0768-FTG
    Betriebssystem: Windows Vista Home Basic
    Intel® Celeron® M Processor 430 1.73GHz
    1,5 GB RAM

Problembeschreibung:

Ich habe seit einigen Wochen ein Lenovo Notebook 3000 N100 0768-FTG. Da ich mich nicht erinnern kann, viele riesige Dateien runtergeladen oder abgespeichert zu haben, kann ich mir den aktuellen Speicherzustand nicht erklären. Das Notebook hat 80 GB Festplattenspeicher und nur ein Laufwerk, in dem sämtliche Dateien und Programme abgespeichert werden. Nun sollen aber schon 72 GB Speicher belegt sein. Schaut man sich in den Eigenschaften aber jeden einzelnen Ordner an, kommt man auf nicht mal 20 GB. Datenträgerbereinigung und Defragmentieren haben nichts gebracht. PC-Doktor findet auch keinen Fehler. Hat irgendjemand eine Idee, was die 52 GB frisst und wie ich meinen Speicher wieder frei bekomme? Vielen Dank!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Hast Du im Rahmen der Datenträgerbereinigung auch einmal die Systemwiederherstellungspunkte gelöscht? Die nehmen nämlich massenhaft Platz ein!

3. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Versuch es z.B. mal mit diesem Programm:
    http://overdisk.softonic.de/
    damit kannst du dir einen Überblick über den Inhalt deiner Festplatte verschaffen.

4. reddish

reddish ROM

Die Datenträgerbereinigung hab ich schon öfter durchgeführt und eigentlich immer überall ein Häkchen reingesetzt, wo es ging - bis auf "Ruhezustand..." oder so ähnlich mit etwas über 1 GB. So oder so bringt die Bereinigung immer nur ein paar KB oder vielleicht 1-2 GB.

5. Sele

Sele Freund des Forums

Häkchen für die Systemwiederherstllungspunkte gibt es nicht. Demzufolge gehe ich davon aus, dass Du massenhaft Speicherplatz an diese "verlierst".

Attached Files:

6. reddish

reddish ROM

Hmm, danke fürs jpg. Hab ich allerdings so noch nicht in meiner Home Basic Version gesehen oder gefunden. Die negative Haltung meiner Bekannten gegenüber Vista verstehe ich langsam immer mehr. ;)

7. reddish

reddish ROM

So, die Systemwiederherstellung war's tatsächlich. Mein Speicher ist wieder frei. Vielen Dank noch mal an Sele. :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page