1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Viel zu langsam!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by SarahWinXP, Jan 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SarahWinXP

SarahWinXP Byte

ok, ich ziehe mit jetzt grade die AVG antivirussoftware.
    die "winsflt.dll" hab ich schon repariert. bin mal gespannt was der neue virenscanner bringt...

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Bitte deaktiviere F-Secure oder deinstalliere es gleich. Zwei Virenscanner können das System komplett lahmlegen.

3. SarahWinXP

SarahWinXP Byte

aaaaaaaaaaaah. oh mann, je frajoti, genau das ist mir passiert. ich habe jetzt geschlagene 2 stunden daran gesessen, das ganze wieder rückgängig zu machen. puuh, ich dachte jetzt hätte ich mir bei dir ganzen downloaderei einen virus geholt.
    also jetzt nochmal neu.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

ich kann dir nicht garantieren dass das F-Secure vernünftig deinstallieren geht. Ist immer ein gefährliches Spiel wenn man kein Image der Systempartition hat (Backup). Zwei derartige Virenscanner auf dem System vertragen sich nicht.

Wolfgang77

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nur zur Info:
    Auch AntiVir hat eine automatische Update-Funktion. Bei der Version 6.x sitzt die noch als eigenständiger Scheduler in der Taskleiste, ab Version 7 ist die Update-Funktion voll integriert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page