1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Viel zu wenig Arbeitspeicher an *neuem* System, nachrüsten?....

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Nina1980, Jul 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nina1980

Nina1980 Byte

Einen wunderschönen guten Abend zusammen,

ich habe ein Frage und es wäre super genial wenn mir da Jemand weiterhelfen könnte.... ;-)

Ich fang einfach einmal an:
    Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Pc bestellt, da mein alter mich an den Rande der Verzweiflung getrieben hat*g
    Nunja die Beschreibung hörte sich auch eigentlich nicht schlecht an, da ich eigentlich keine wilden Spiele spiele und auch nicht sonderlich viel am Rechner mache was enormen Arbeitspeicher verlangt.
    Hier einmal die Daten:
    Informationsliste Wert
    Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Edition
    AMD Sempron Prozessor 3400+
    448Mb Ram *hust*

Nunja, ich weiss jetzt nicht wieviele Informationen nun schon wichtig sind, jedenfalls hätte ich dazu 2 Fragen.
    Die "Erste" wenn angegeben, laut Artickelbeschreibung:
    Arbeitsspeicher 512MB DDR-2
    muss ich mich dann mit dem Speicher zufrieden geben?! Darf soetwas variieren?
    Die zweite Frage wäre, da ein Freund von mir einmal seine Secondlife Welt zeigen mochte und das mehr als Probleme gab,( ich habe mal nachgeschaut, der Speicher ist so ohne viele Programme, na gut msn und die Virenproggis schon meist über 50% teilweise gar 75 ausgelastet)....
    könnte man denn nachträglich nachrüsten oder ist das schlicht und ergreifend eine Frechheit vom Händler?! und ich sollte auf die fehlenden Rams bestehen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen ;-)
    Lieben Gruß Nina

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:wink: Hi! was Du da gekauft hast, ist eine reine Büro-Rübe und mit Vista schon an seiner Grenze!

- der "fehlende" Speicher wird von der onboard Grafik verwendet
    - "Sempron 3400+" klingt toll, taugt aber nicht wirklich was (kostet auch nur um ~ 30,-- €umel)
    - wenn schon an den Händler wenden, dann nur um vom Widerrufsrecht Gebrauch zu machen! :D

was hast Du für die Kiste bezahlt, gibt's einen Link?

3. X.MAN

X.MAN Moderator

Arbeitsspeicher 512 MB
    Da Dein neuer PC eine Onbord-Grafikkarte hat wird ein Teil des Arbeisspeicher benötigt. Das Nachrüsten des Speichers ist möglich und der Händler hat nix falsch gemacht. Du hast beim Kauf gespart und musst dich selbst an den Ohren ziehen.

Edit: Scasi war mal wieder schneller...:D

:wink:
    gufo

4. Nina1980

Nina1980 Byte

*ähm*
    Jaa, den gibt es auch wenn es mir fürchterlich peinlich ist *g

Leider funktioniert der Direktlink nicht.

http://www.neckermann.de <---jaja nicht schlagen, bitte ;-)

und der Name: Hyrican PC "PCK02122"

Echt zurückschicken? Ist es soo tragisch, doch?!

Lieben Gruß, Nina ;-)

5. -humi-

-humi- Joker

brauchst dich nicht fürchten... ;)

jeder macht fehler und lernt meistens daraus ;)

du kannst dir einfach noch RAM nachrüsten...

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:haare: 399,-- Steine - der ist imho bestenfalls die Hälfte wert (wg. Vista)! :rolleyes:

7. X.MAN

X.MAN Moderator

...512 MB und Vista, mein Gott, das grenzt schon an Taschenspielertricks...

8. Nina1980

Nina1980 Byte

Hehe danke Humi ;-)

Sehr aufbauend dennoch, wenn man pcs bei Neckermann bestellt das ist man diese Kritik gewohnt *g

Nachrüsten habe ich mir auch schon überlegt, habe ja noch meinen alten Pc mit einem 512mb Infineon Arbeitsspeicher, dachte auch schon daran ihn zu verwenden, da ich aber so vieles darüber gelesen habe, von wegen Unterschieden bezüglich der Speicher, und da bin ich eben verunsichert.
    Trotzdem konnte Frau es nicht lassen und musste es testen, der Speicher passt in meinen *neuen* Rechner nicht herein, und mit Gewalt möchte ich nicht rangehen. Jaja, ich habe auch alle Tips bezüglich der Erdung eingehalten *g

Ich glaube ich bräuchte warscheinlich echt einen Fachmann vor Ort :D
    Dennoch Danke ihr Lieben, aber sagt mal, Grafikkarte on board? ich dachte die wäre selbstständig die Liebe g-Force?! hihi *verwirrtbin*

Liebe Grüße, Nina

9. -humi-

-humi- Joker

kauf dir einfach noch einen Riegel RAM der gleichen Marke... und sei zärtlich zu deinem Neckermann-Gerät

Und übrigens Wilkommen im Forum

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

noch Fragen?

die Kiste hat DDR2-Ram mit 240pins - Dein alter wird wohl DDR1 mit 184 pins sein, das kann nicht funktionieren! :bussi:

btw: nix gegen Neckermann, hab' da 8 Jahre gearbeitet - ist aber schon laaange her ...

> kauf dir einfach noch einen Riegel RAM der gleichen Marke ...

mit mehr RAM allein kommt die Kiste aber auch nicht aus dem Quark - und dann? wird 'ne Grafikkarte gekauft - tolle Wurst! :bse:

11. Nina1980

Nina1980 Byte

Oki Humi:
    heisst quasi den neuen Speicher rausziehen, guggst du was draufsteht und dann käufst du noch einen davon? *g
    Hehe, danke das ich so freundlich aufgenommen werde,bin gerührt*g ist ja auch nicht selbstversändlich das ich euch hier meinen Krams anhört*g Und das auch noch Sonntags Abends ;)

Und du Scasi, ich sag doch gar nix gegen die netten Menschen vom Neckermann. ;-) Auch wenn ich nicht unbedingt nur *Gutes* gehört habe, kann ich über die bisher ja eigentlich auch nicht meckern.... Und zu mir waren sie auch immer freundlich :D

Hihi, oki. Ich schau mal wie ich in Zukunft an der Lösung des Problems arbeite, danke danke für eure lieben Tips, nun weiss ich auch warum meine Alte nicht passte* stolzbin* *g

Lg, Nina

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wie, jetzt hast Du Dich von -humi- überzeugen lassen, die Kiste zu behalten? :motz: :aua:

egal, jede(r) wie sie/er es braucht ... :wink:

13. X.MAN

X.MAN Moderator

tja Scasi, meine Sig. passt ganz gut zu diesem Thema, oder? :(
    gufo

14. Nina1980

Nina1980 Byte

Hmm, ich bin doch so unsicher.... ;-)
    Was weiss ich denn (ganz leider) was gut und was nicht gut ist?!
    Dafür kann ich aber bestens*g kochen, hihi....

Also fasse ich einmal zusammen:
    Der Prozessor ist Schrott, nunja Mist...
    Das Vista ist plöd,
    die Rams sind zuwenig,klar
    und die Grafikkarte ist auch nicht i.O???

Hmm, auch wenn ich euch sage das ich nicht viel daran spiele und sonst auch nix *Grösseres* mache, meinst du also nicht das er für mich durchaus *bescheidenes* Wesen reicht? :D Sag mal Scasi?

Lg, Nina

15. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

verrate doch mal Deinen alten PC, aus dem Du die 512MB Ram ausgebaut hast!? vielleicht lässt sich der preiswert/vernünftig aufrüsten

das Neckermann-Teil ist einfach viel zu teuer und Du musst noch Geld reinstecken, damit der halbwegs vernünftig laufen wird!

16. Nina1980

Nina1980 Byte

Meinen alten Pc verraten?! Oki, ich petze:

Also er hatte ein Asus motherboard,
    ne Ati radeon 9200Se Grafikkarte, 512mb Ram, Prozessor Athlon 2200+ und nen defektes Cd Laufwerk *g
    Nunja, er lief aber eigentlich so gut wie gar nicht mehr, er hatte ziemliche Grafikprobleme und so.... Ich habe auch schon überlegt ob man da nicht vllt noch etwas von gebrauchen könnte, obwohl das ja eigentlich nicht der Sinn des *Neukaufs* war... *knaaaatsch*

17. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:auslach: nix für ungut, aber für mich lesen sich allein die paar Daten besser als von dem neuen Rumpelteil! ;)

18. Nina1980

Nina1980 Byte

Nun bin ich gefrustet..... ;-)

Nein echt, aber dafür sind ja nunmal Fehler da. Man lernt daraus... :D
    Hm, auch wenn ich jetzt überlege ihn zurückzusenden. Das Rückgaberecht hätte ich noch, nur überlege ich gerade was Neckermann wohl sagt wenn ihr *Qualitätssiegel* Aufkleber beschädigt ist. Ob ich da wohl auch dann hätte reinschauen dürfen?! Da müsste ich mich wohl nochmal schlau machen.....

Danke dennoch für die Antworten auch wenn ich vieeeeeel lieber was gaanz Anderes gelesen hätte ;)

Lieben Gruß, Nina

19. -humi-

-humi- Joker

und genau deswegen hätte ich zu "aufrüsten" geraten- Neckermann wird sicher nicht erfreut sein.. und meiner Meinung nach das Gerät nicht zurücknehmen...
    Und wie gesagt es kommt immer darauf an, was ein User mit seiner Kiste so vorhat...

OT Da ich ja Ösi bin- kenn ich die Preise in D nicht-- nur so nebenbei- das Zeugs ist bei uns noch teurer- mein Sys waren 400€ vor 2Monaten(ohne BS)... und ist alles andere als überwältigend... aber aus Fehlern lernt man.

20. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

klar können die das Siegel monieren - aber um RAM oder Grafikkarte nachzurüsten, muss man das halt zerstören! lass Dich da auf nix ein wg. Reduzierung Deiner Kaufpreiserstattung!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page