1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

viele Bilder zusammenführen

Discussion in 'Software allgemein' started by druckgott, Jul 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. druckgott

druckgott Kbyte

Hallo, ich habe eine Frage!

Es geht darum ich habe ca. 200 Bilder. Jetzt sind 100 davon "Irgendwelche Fotos" Es gibt jetzt zu jedem Foto ein Bild, auf dem eine Karte abfotografiert wurde, auf der etwas draufsteht. Jetzt will ich, dass diese Bilder von den Karten mit den andere Bildern zusammengeführt werde.

z.B. 10 Bilder sind in einem Order nach 1...10 benannt und 10 Bilder sind in einem 2ten Ordern ebenfalls 1..10 benannt und es passt jeweil 1 und 1 zusammen also diese 2 gehören Zusammen.

Und jetzt such ich ein Programm, dass zu dem Hauptbild 1 das 2 Bild aus dem 2 Ordner in das Hauptbild in einer bestimmten größe einfügt.
    Und dass halt massenhaft.
    Es soll sozusagen z.B. immer in die linke ecke das Bild verkleinert (kann man ja vorher machen) in das andere Bild importiert werden.

Gibt es da etwas oder hat jemand eine Idee, wie ich das schnell machen kann. Weil bei 100 Bilder immer einzeln alle Bilder zusammenfügen, wird man ja blöd.

mfg
    druckgott

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page