1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

viele bunte pixel auf meinem bildschirm

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by wobyte, Jun 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wobyte

wobyte Byte

Ooops....

als ich mein Notebook Sony Vaio angeschaltet habe, waren auf meinem Bildschirm auf einmal überall vertreilt bunte Pixel und Streifen, die da nicht hingehören!

Vorher lief es einwandfrei; ist auch nicht runter gefallen oder ähnliches.

Andere Auflösungen habe ich schon probiert...

Wer weiss Rat??? :confused:

2. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Ja und? Was ist passiert?

Bewege mal den Bildschirm hin und her! Wenn sich nichts ändert ist der Bildschirm kaputt. Wenn du noch Garantie hast, dann einschicken!

Gruß
    schwarzm

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Um sicher zu gehn dass es am TFT und nicht an der Grafikkarte/chip liegt schließe mal einen externen Monitor an.

4. wobyte

wobyte Byte

Danke.

Bei anderen Auflösungen ändert sich nix.

Ich hab nen anderen Monitor angeschlossen und bei dem ist das gleiche auf dem Bildschirm zu sehen!

Also liegt es an der Grafikkarte (ATI Mobility Radeon 9200) ????

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Scheint so. Sind die Treiber aktuell und richtig installiert?
    Tritt der Fehler auch schon beim Bootvorgang auf (BIOS, Windows-Logo) oder erst wenn Windows hochgefahrn ist?

6. wobyte

wobyte Byte

Ja, tritt schon beim Hochfahren auf.

Wenn ich auf Treiberaktualisierung gehe, findet er nichts aktuelleres.

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dann is es ein Hardware-Defekt. Hast du noch Garantie drauf?

8. wobyte

wobyte Byte

Zum Glück ja.........dachte ich könnte mir die Rennerei ersparen.

Ist aber schon komisch, dass das so plötzlich ohne erkennbaren Grund auftritt?!

Danke nochmal!

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

:nixwissen
    Sowas passiert eben. Hardware braucht nicht immer einen "Grund" um kaputt zu gehn.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page