1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Viele Fehlermeldungen!!! RAM???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by MARK28, Mar 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MARK28

MARK28 Byte

Hi,
    bei mir kommen andauernd fehlermeldungen wie z.b page fault in nonpaged oder irql not less or oder memory management und pfv list corrupt.
    Dann haben mir welche gesagt das es an dem ram liegen könnte, und weil cih alle treiber schon getestet habe glaub ich das es am ram liegen könnte.
    Mein System: Amd XP 2000+, ne Seagate 80gb festplatte und 2 mal 256MB DIMM DDR PC333 CL2.5 Infineon/Infineon Original. An was könnte es liegen und wie kann cih den fehler beheben muss ich vieleicht im bios irgendwie den fsb runtertrehen???
    Help!!!
    Thx!

2. MARK28

MARK28 Byte

am anfang ist heute noch ne fehlermeldung gekommen (gerade zum erstenmal) Gerätetreiber defekt das windows wurde zum schutz des pc runtergefahren oder so ähnlich.

3. MARK28

MARK28 Byte

Hi,

was ich noch vergessen hab zu schreiben:
    ich hab ja 2 mal 256 ram von infenion und dann hab ich getest ob ich einen rausnehmen kann ob dann keine fehlermeldungen mehr kommen aber es war immer noch gleich wie vorher

4. MARK28

MARK28 Byte

wo bekomme ich eine bootdiskette her?
    oder wo bekomme ich die progs wo auf der diskette drauf sind kannst mir die bitte schicken meine email : markus.28@gmx.de

5. MARK28

MARK28 Byte

Immer wenn ich die diskette reingeschoben habe und neugestartet habe kam immer nonsystem disk or ... weiß gerade nicht mehr wie es weiter ging aufjedenfall sollten ich die cd raustun und enter drücken.

Naja das wars auch schon hab smit beiden progs brobiert hat aber net funktioniert, vieleicht bin ich ja zu dumm.

6. MARK28

MARK28 Byte

hab alle neusten treiber drauf glaub ich zumindest bei mainboard treibern habe ich die von der cd wo dabei war und von der graka hab ich den neusten detonator außer bei dem dvd laufwerk da hab ich keine draufgemacht

7. Donk1x2

Donk1x2 Byte

Hallo Mark28
    Hast du die CP-Welt 1/03 CD-ROM? Da ist ein RAM Tester drauf.
    CD ist bootbar RAM Test laäft automatisch. Bei viel RAM kann der Test allerdings etliche Stunden dauert.

Gruss, Donk1x2

8. MARK28

MARK28 Byte

hab das a7n8x deluxe board von asus

9. c62718hris

c62718hris Megabyte

Im Handbuch sollte alles stehen.
    Im BIOS sind die Einstellungen.
    Unter http://www.bios-info.de/ gibt es ein Haufen Info.

Gruß
    Christian

10. MARK28

MARK28 Byte

wie mach ich das?

11. c62718hris

c62718hris Megabyte

Das mit dem FSB würde ich probieren.
    Sind die Speicher zu gleicher Zeit gekauft?
    Den Speicher mal langsamer schalten.

Gruß
    Christian

12. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Bei diesen RAM-Testprogrammen musst Du keinen Riegel rausnehmen; die Riegel werden einzeln getestet und für jeden einzelnen Riegel erhältst Du ein Resultat (fehlerfrei oder fehlerhaft, bzw. wieviele Fehler).

Gruss,

Karl

13. megatrend

megatrend Guest

Bootdiskette erstellen\' ein

Gruss,

Karl

14. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Bei den Mainboard-Treibern (Chipsatz) findest Du die neueste Version nicht auf der CD (dort ist sicher eine Uralt-Version drauf), sondern beim Motherboard-Hersteller, oder beim Chipsatz-Hersteller.

Gruss,

Karl

15. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Du musst den PC mit einer DOS-Bootdiskette starten. Das RAM-Test-Programm darf dann aber schon auf Laufwerk C: sein.

So wie es sieht, hast Du keine DOS-Bootdiskette oder nur eine unvollständige genommen.

Gruss,

Karl

16. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Teste mal Dein RAM mit den folgenden Progis:

- ctRAMtst (Download http://www.heise.de/ct/ftp/)
    - Memtest86 (Download http://www.memtest86.com

Der Fehler muss nicht unbedingt beim RAM sein; es könnte auch ein fehlerhafter Treiber oder ein Treiberkonflikt sein. Hast Du mal einen GraKa-Treiber installiert, ohne den alten zu deinstallieren?

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page