1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Viele Fotos in Word/Powerpoint 2003 einfügen (für Fotoprotokoll)

Discussion in 'Office-Programme' started by Petsejusa, Feb 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Petsejusa

Petsejusa Byte

Hallo!

Ich muss nach Seminaren manchmal bis zu 60 Fotos (als jpg) zu einem Protokoll zusammenfassen. Einige wollen das gedruckt haben und manche nur elektronisch. Gibt es einen Weg, die Dateien "in einem Rutsch" in ein Word-Dokument bzw. in eine Powerpoint-Datei zu bringen (ein bis zwei auf eine Seite) oder muss ich jedesmal durch das Einfügen-Menü klicken?

Hat da jemand einen Tipp?

Vielen Dank!

2. steier

steier ROM

Eigentlich ganz einfach: Words öffnen auf das Einfügesymbol klicken und mehrere Bilder mit der Steuerungstaste auswählen.Dann auf einfügen klicken und Words öffnet alle Bilder (1 Stck pro Seite)

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Andere Idee, sehr ressourcensparend: ein Katalogbild mit IrfanView erstellen: Thumbnails-Ordner/Bilder auswählen-Rechtsklick-Katalogbild mit selektierten Thumbnails erstellen, Zielordner, Bildabstand etc. bestimmen und fertig.

4. Petsejusa

Petsejusa Byte

Vielen Dank! Das war wohl zu einfach - bin ich nicht drauf gekommen...

5. Petsejusa

Petsejusa Byte

Das probiere ich aus ...

6. starperry

starperry Kbyte

ich erweitere die anfrage noch um folgendes problem:

große menge an bildern (ca. 1800) und separate beschreibung der bilder aus einer excel-tabelle, beides nicht von mir. wie bekomme ich beide zusammen in eine präsentation?

7. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich glaube, das wäre eher was für die Programmierer-Fraktion, ich denke da an irgendwelche scripts oder so. Ich würde die Frage dort mal stellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page