1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

viele Fragen zu IBM GXP180AVV Festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Freax, Aug 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Freax

Freax Byte

Wer kennt sich aus?
    Also folgendes:
    Ich habe mir ne neue Festplatte zugelegt, also genauer eine
    IC35L120AVV207-1 von IBM/Hitachi (Herstellerangaben 123GB, 8MB Cache).

Also ich habe Sie als neue Bootplatte eingebaut (Primary Master, IDE, ATA100).
    Sie wurde nach Name und Größe von 123GB im Bios erkannt.
    Dann habe ich die Platte über die WindowsXP Installation mit NTFS formatiert.

Jetzt hat die Platte allerdings nur noch 115GB im System,

WARUM???

Woran liegt das? Am NTFS Dateisystem? Ich meine, hätte Sie bei Fat32 mehr? Oder ist da was nicht in Ordnung?

Dann habe ich die Platte gebenchmarkt:
    HDTach: Tests funktionieren, Platte zeigt die erwarteten Werte
    PCMark02: Das Programm findet kein logisches Laufwerk, die HDTests werden abgebrochen.

WARUM?????

Sandra: DriveIndexTest funzt, guter Wert, allerdings werden nur 79xxkb Cache angezeigt (statt 81xxkb).

WARUM????

Die Hitachi Tools:
    also der DriveFitnessTest hat keine Fehler angezeigt, zeigt die Platte auch wieder mit Kapazität von 123 an, allerdings meldet das SmartDefender Programm das es keine IBM/Hitachi Platte im System findet......

WARUM????

Also das es eine Orginal Hitachi ist, kann ich versichern....

MMM, also wer helfen kann, der hülf bitte,...

2. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Nr. 3 ist auch weg. Ist im Prinzip das gleiche, wie Nr. 1

3. Freax

Freax Byte

OK, Nr. 1, wäre abgehakt, ThX

Und der Rest???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page