1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Viele Fragen zur Anschaffung eines neuen PCs

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Tim1995, Oct 11, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tim1995

Tim1995 Byte

Hallo Leute,

mein Aldi-PC hat nach 6 Jahren (endlich :D) den Dienst aufgegeben. Naja, jetzt brauche ich einen neuen. Doch für mich stellen sich viele Fragen.

1) Fertig-PC kaufen (Einzelhandel oder Internet?) 2) PC zusammenstellen (Einzelhandel oder Internet).

Ich tendiere momentan stark zu einer eigenen PC-Zusammenstellung, daran habe ich früher bereits oft gedacht. Ich wollte das im Internet machen. Nun die Frage ob es da große Unterschiede gibt zwischen Einzelhandel und Internet? Gibt ja einige Läden, die das machen.

Im Internet hab ich mir z.B. Seiten wie geizhals.de oder hardwareversand.de angeschaut. Aber ich weiß nicht, obs sich für meine Anforderungen überhaupt lohnt, so eine Zusammenstellung. Kann ja mal paar Fakten aufzählen.

- 400-600€

Megaaktuelle Aktionspiele werde ich wohl nicht spielen, dafür nutze ich meine PS3. Aber z.B. Onlinespiele wie League of Legends sollten laufen. Das sollte aber eig. kein Problem darstellen, denn das ging ja auch auf meinem Aldi-PC. Ansonsten sollte es aber auch nicht der letzte Schrott sein, sondern schon schnell und modern sein.. Surfe sonst im Internet, chatte, Skype, gucke Filme, benutze Office, nichts besonderes eig. Als Vorteil zum Zusammenstellen seh ich z.B den Grund, dass ich mir ein eigenes, cooles Gehäuse aussuchen kann :D Vielleicht könntet ihr mir sogar einen zusammenstellen?

würde mich echt freuen, wenn ihr mich ein bisschen beraten könnt!

Liebe Grüße

Tim

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Allround für ~ 400 € reicht auch schon und dann kann man auch gleich eine SSD dazu nehmen.

4. Tim1995

Tim1995 Byte

Hey, erstmal ein Danke fuer die Antworten! Ich mach mich gleichn aufn Weg zu einem Haendler der dieses Zusammenstellen anbietet.

Wuerde mich trotzdem ueber mehr Antworten freuen!

LG

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

5. deoroller

6. Tim1995

Tim1995 Byte

Hi, war gestern im Atelco-Shop Hannover. Die haben mir einen fuer ca 650-700 zsmgestellt und gesagt dass einsparen extrem schlecht waere.

7. deoroller

Für sie ist das schlecht, weil du dann weniger Geld bei denen liegen lässt.
    Wie sieht deren Zusammenstellung aus?

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Haben die dir auch Gründe genannt, oder war das nur eine pauschale Aussage?

Man kann für jeden Geldbeutel entsprechend einen optimalen PC zusammen stellen, nur den Händlern gefällt das nicht so sehr... ;)

Gruß kingjon

9. Tim1995

Tim1995 Byte

Hey, danke erstmal! Werde gleich die ganze Zusammenstellung mal via Handy abtippen! Bitte nochmal reinschauen:D

10. Tim1995

Tim1995 Byte

Dann mal los:D

AMD A-10-6800K APU mit AMD Radeon HD 8670D Grafik, Box mit Lüfter, FM2 - 129,00

Asus F2A85-V PRO, FM2, ATX - 111,00

Scythe Katana 3 nur fuer AMD - 20,99

8 GB G.Skill RipJawsX PC3-14900U CL10 - 83,90

Corsair Carbide Series 200R, ATX, ohne Netzteil - 59,90

be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold - 83,90

Seagate Barracuda 7200 1500 GB, SATA 6Gb/s - 68,24

Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s - 94,99

ASUS DRW-24F1ST (Bulk) Silent - 20,50

Zusammenbau sind 19,99

Insgesamt 692,41 Euro

So, man koennte auch 645 bezahlen waere dann aber iwie ohne SSD und glaub mit ner schlechteren Grafikkarte.

Ich weiss, dass man das im Internet billiger zusammenbauen kann, aber hier ist das ja fast um die Haustuer und ich koennte einfach hin...

Kann man an dem Ding effektiv sparen?

Lg

11. deoroller

12. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Als Netzteil kannst du auch das günstige System Power S7 400W nehmen.

13. Tim1995

Tim1995 Byte

was haltet ihr davon?

14. deoroller

Die Onboardgrafik ist nicht so gut. Das Netzteil schränkt ein, wenn eine Grafikkarte nachgerüstet wird.

15. Tim1995

Tim1995 Byte

Hm ok:confused:

16. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

17. Tim1995

Tim1995 Byte

Ich hab mitlerweile echt kein Plan mehr was ich will / brauche:mad:

18. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum