1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

viele musikvideos auf dvd

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Praios, Jul 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Praios

Praios ROM

Hallo,
    ich hab hier einige Musikvideos auf meiner Festplatte.Nun möchte ich diese gerne auf dvd brennen um sie auf dem Standalone betrachten zu können,die videos sind in allen möglichen Formaten wie AVI, windows media, svcd, ect...
    Muss ich nun alle in Svcd wandeln und dann auf die dvd brennen oder wie oder was.Und mit welchen programm, den DVD ram brenner hab ich ja ...
    Danke
    Praios

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Es kommt darauf an ,welche Formate dein Standaloneplayer abspielen kann .

3. Praios

Praios ROM

ist ein etwas älterer Grundig, daher kein div-x oder Avi, leider

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Dann musst du noch rausfinden ob dein Player selbst gebrannte CD oder DVD abspielt .
    Das beste format wäre dann die DVD ,da mann je nach Rohling ,Brenner und Software ca 3 bis 6 h rauf passt .Bei VCD sind es ca 80min bei schlechterer Quali
    Video-CD - Wikipedia
    Zur Erstellung einer DVD kann ich Nero empfehlen ,da man zum Bsp mit Nerorecode ,noch mehr auf eine DVD bekommt.
    Oder man nimmt Freeware zum Bsp diese
    Video DVD Maker

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page