1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Viele Ordener namens FOUND.00 irgendwas....

Discussion in 'Smalltalk' started by DasSams01, Oct 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DasSams01

DasSams01 Byte

Hi,
    ich hab festgestellt, das ich auf meiner Hauptpartition mehrere Ordner(ca10-15) namens FOUND.XY.
    Kann mir jemand sagen wozu die sind, kann ich die löschen???

2. NickNack

NickNack Megabyte

Die wurden von chkdsk bei der Beseitung von offensichtlichen Platten- oder Zuordnungsfehlern angelegt.
    Die darin enthalten Daten können noch lesbar und brauchbar sein, müssen es aber nicht zwangsläufig.

3. DasSams01

DasSams01 Byte

und wie bekomme ich das raus?
    Der Pc braucht relativ lange, bis er nach dem Hochfahren startklar ist(ca.1-2min)
    Kann das damit zusammenhängen?

4. NickNack

NickNack Megabyte

Indem du in die Ordner reinsiehst.
    Das lange dauernde Hochfahren hat sicher nichts mit den Ordnern zu tun, möglicherweise aber damit, dass Datein fehlen oder die Platte defekt ist und bei jedem Start chkdsk ausgeführt wird.

Sieh in der Ereignisanzeige (Windows-Hilfe benutzen) nach, ob dort Fehler eingetragen sind und überprüfe die Festplatte mit einem Diagnosetool, das du auf der Seite des Festplattenhersteller erhältst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page